Lass mal

Das Bayerische Jugendrotkreuz sieht neben dem Schulsanitätsdienst und der Ersten Hilfe als besondere Aufgabe an, "das Gesundheitsbewusstsein zu fördern." (aus unserer Ordnung)
Dies machen wir verstärkt seit Sommer 2017 und haben hierbei zwei Schwerpunkte: kochen und bewegen.
 

Marcus Beran

Marcus Beran, kocht seitdem er 15 ist und kam 2007 zum JRK. Als gelernter Metzger ging es über Partyservice zum 4-Sterne-Hotel, Sterneküche und seit 2012 in die Selbstständigkeit. Dabei stehen hochwertige Produkte im Mittelpunkt, regional und fair gehandelt. Das ganze vitaminschonend und in den richtigen, für den Körper angepassten, Proportionen serviert. Dieses Können erlernte Marcus in zwei Jahren Meisterschule und der Diätkochausbildung. „Fit durch gesunde Ernährung und Bewegung“, das ist die Idee des Experten für gluten- und allergenfreies Kochen.