Online-Seminare

Hier findet ihr ihr regelmäßig Angebote von Online-Live-Seminaren. Uns ist dabei wichtig unserem Anspruch an die Bildungsarbeit auch in der digitalen Welt gerecht zu werden. Daher finden unsere Online-Seminare zu bestimmten Zeiten, in kleinen Gruppen, mit viel Eigenarbeit und Austausch statt, ganz so als wäre es ein Offline-Angebot.

Um an unseren Online-Seminaren teilnehmen zu können ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt dabei entweder direkt über die Homepage oder aber es geht den Weg über www.veranstaltungen.brk.de. Entsprechende Hinweise stehen jeweils direkt unter dem Angebot.

Zudem findet hier auch Material, wie unsere Reaktionskarten, die ihr bei digitalen Veranstaltungen aller Art einsetzen könnt. 

Solltet ihr Fragen haben oder eines der Angebote exklusiv für eure Gruppe buchen wollen, meldet Euch bei Pia Helmel.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme!

 

Leico-Talk

Die Plattform für Austausch und Kurz-Fortbildungen zu allen Themen, die einen als Leitungskraft auf Kreisebene beschäftigen.
 
Termine - Themen:

Donnerstag, 09.06.2022 ab 19 Uhr (Anmeldung bis 06.06.2022) - 
Thema: Öffentlichkeitsarbeit

Wie kann ich Instagram, unsere Website und Co cool und gewinnbringend für unseren Kreisverband nutzen?

Diese und weitere Fragen werden wir klären, mit ihrem Wissen und der Expertise wird uns Daniela von der Landesebene unterstützen.

Bitte meldet euch unter diesem Link an, damit wir euch den Zoom-Link zusenden können.  Bei Kurz-Fortbildungen müssen wir die Teilnehmendenzahl ggf. begrenzen.
 
Zur Sammlung von Themen, die wir bearbeiten wollen und bereits bearbeitet haben, gibt es ein gemeinsames Padlet. Dieses dürft ihr gerne jederzeit ergänzen und die Themen "Bewerten", damit wir bei der Vorbereitung schauen können, welches Thema euch am meisten unter den Nägeln brennt.
 
Wir freuen uns auf Euch
Flo Stadler (Mitglied der AG Ehrenamt des JRK) sowie Pia Helmel (Bildungsreferentin des BJRK)

Material

Eine Gruppenstunde zum Glück

Was ist dran an Sprüchen wie: "Jeder hat sein Glück selbst in der Hand. "Was heißt eigentlich Glück? Und stimmt es, dass ich es beeinflussen kann. Diesem Thema wollen wir in einer Gruppenstunde etwas genauer betrachten. Ich möchte euch informieren und mich mit euch austauschen über Glück im Allgemeinen, über den World Happiness Report, über Dankbarkeit und zwischenmenschliche Verbindungen. Und vielleicht habe ich ja ein-zwei Ideen wie ihr euer Glück positiv beeinflussen könnt. ;-) 
 
Wenn ihr Interesse an einer Zoom-Gruppenstunde zum Thema Glück habt, dann meldet euch bei mir, Sylvia Böhm (ehemalige Mitarbeiterin des BRK KV Neuburg-Schrobenhausen).
 
Meine Kontaktdaten findet ihr unter www.sylvia-boehm.com
Eure Wertschätzung für meinen Aufwand: 30 EUR