Online-Seminare

Hier findet ihr ihr Angebote von Online-Live-Seminaren. Uns ist dabei wichtig unserem Anspruch an die Bildungsarbeit auch in der digitalen Welt gerecht zu werden. Daher finden unsere Online-Seminare zu bestimmten Zeiten, in kleinen Gruppen, mit viel Eigenarbeit und Austausch statt, ganz so als wäre es ein Offline-Angebot.

Um an unseren Online-Seminaren teilnehmen zu können ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt dabei direkt über die Veranstaltung auf unserer Homapage oder unserer neuen Veranstaltungsseite auf die ihr über das Kalendersymbol in der linken Sidebar kommt. Entsprechende Hinweise stehen jeweils direkt unter dem Angebot.

Zudem findet hier auch Material, wie unsere Reaktionskarten, die ihr bei digitalen Veranstaltungen aller Art einsetzen könnt. 

Solltet ihr Fragen haben oder eines der Angebote exklusiv für eure Gruppe buchen wollen, meldet Euch bei Pia Helmel.

Für aktuelle Infomationen direkt in euer Postfach, meldet euch gern für die Kurzinfos an.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme!

 

Der Bundesverband bietet auch regelmäßig digitale Weiterbildungsmöglichkeiten für Leitungskräfte, einfach auf deren Website schauen, oder euch bei uns melden für Informationen.

Material

Eine Gruppenstunde zum Glück

Was ist dran an Sprüchen wie: "Jeder hat sein Glück selbst in der Hand. "Was heißt eigentlich Glück? Und stimmt es, dass ich es beeinflussen kann. Diesem Thema wollen wir in einer Gruppenstunde etwas genauer betrachten. Ich möchte euch informieren und mich mit euch austauschen über Glück im Allgemeinen, über den World Happiness Report, über Dankbarkeit und zwischenmenschliche Verbindungen. Und vielleicht habe ich ja ein-zwei Ideen wie ihr euer Glück positiv beeinflussen könnt. ;-) 
 
Wenn ihr Interesse an einer Zoom-Gruppenstunde zum Thema Glück habt, dann meldet euch bei mir, Sylvia Böhm (ehemalige Mitarbeiterin des BRK KV Neuburg-Schrobenhausen).
 
Meine Kontaktdaten findet ihr unter www.sylvia-boehm.com
Eure Wertschätzung für meinen Aufwand: 30 EUR