News

Neuer Merchandise-Katalog

Der Neue JRK Merchandise Katalog

Die dritte Auflage unseres Merchandise-Katalogs ist da! Ob T-Shirt, Polo oder Kugelschreiber, hier findest Du alles, was du als JRK-Mitglied garantiert gut gebrauchen kannst.
Online lesen oder direkt nach Hause bestellen, per Mail an info@jrk-bayern.de.

 

Lust, für das JRK zu arbeiten?

man sieht jemanden, der durch Gras kriecht und suchend aussieht

Das Jugendrotkreuz im Bezirk Ober- und Mittelfranken sucht einen Sozial-Pädagogen oder eine Sozial-Pädagogin für die Geschäftsstelle in Nürnberg. Auch wer über vergleichbare Qualifikationen verfügt, kann sich gerne bewerben. Mehr Informationen bietet die Stellenausschreibung. Bewerbungsfrist ist der 05. November.

Mitgefühl ist nie verschwendet

Titelbild der Broschüre Mitgefühl ist nie verschwendet

Die Delegierten der 17. JRK-Landesversammlung haben am vergangenen Wochenende einen weitreichenden Leitantrag beschlossen. "Mitgefühl ist nie verschwendet" formuliert unsere Kinder- und Jugendpolitischen Forderungen, die z.B. in den Jugendringen genutzt werden können. Diese Themen inkl. der Kernforderungen sind in einer kleinen Broschüre zusammen gestellt. Ab spätestens 15.

Folgt der #jrklv18 im Netz

Wir berichten auf zahlreichen Kanälen von unserer 17. JRK-Landesversammlung. Vom 22.-23. September werden die Delegierten und zahlreiche Gäste in Würzburg tagen. Alle Tagungsunterlagen gibt es auf unserer Homepage.

Unterlagen zur #jrklv18

ein Transparent mit dem Schriftzug JRK-Landesversammlung

Vom 22.-23. September tagt die 17. JRK-Landesversammlung. Im wunderschönen unterfränkischen Würzburg werden Delegierte und Gäste die Arbeit des gesamten bayerischen Jugendrotkreuzes beraten. Zentral ist dieses Mal ein inhalticher Schwerpunkt zum Thema Jugendpolitik. Die Tagungsunterlagen wie Tagesordnung, 8 Anträge und den 80-seitigen Arbeitsbericht der Landesebene gibt es zugänglich unter www.jrk-bayern.de/landesversammlung

Ukraine-Maßnahme erfolgreich beendet

Der Auftenthalt von 32 Jugendlichen und 3 jungen Erwachsenen aus der Ost-Ukraine bei uns ist erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 25.08. an waren die Gäste für 8 Tage in der Jugendbildungsstätte Burg Schwaneck untergebracht. 

Stifterinnenpreis ausgeschrieben

Werbung für den Stifterinnen-Preis der Leonore von Tucher-Stiftung

Der Leonore von Tucher-Stifterinnen-Preis geht in die nächste Runde. Bis zum 01. August 2019 können sich Gruppen um den mit 2.000€ dotierten Preis der JRK-Stiftung bewerben. Voraussetzungen: es muss ein Projekt zum Thema "Jung und Alt" im Zeitraum 01.09.2018 bis 01.08.2019 durchgeführt worden sein. Im Sommer 2019 entscheidet das Kuratorium der Stiftung. Verleihung des Preises ist im Herbst 2019. Mehr Informationen gibt es auf der Stiftungs-Homepage.

35 ukrainische Gäste unterwegs > Instagram-Stories

Wir freuen uns auf Besuch aus der Ukraine. 32 Jugendliche und 3 junge Erwachsene als Betreuungspersonen werden vom 25.08. bis 02.09. unsere Gäste sein. Mit der dritten internationalen Maßnahme in Folge auf Landesebene engagiert sich das Bayerische Jugendrotkreuz weiter für internationale Begegnungen und schafft Möglichkeiten des Austausches.

Vielfalt schmeckt - Nachdruck da

Aktionshefte Vielfalt schmeckt in einem großen Karton

1.000 Aktionshefte sind durch euch bestellt worden. Das ist sensationell. Daher gibt es nun den Nachdruck!

Anträge zur JRK-Landesversammlung

Antragsberechtigte Personen und Gremien können noch bis zum 25.08. ihre Anträge an die Landesversammlung einreichen. Beraten und abgestimmt werden diese vom 22.-23. September bei unserer #jrklv18 in Würzburg.

Seiten