News

Neuer Merchandise-Katalog erschienen

Werbung für den neuen Werbekatalog

Unser neuer Katalog ist da. Bereits zum zweiten Mal veröffentlichen wir einen aktuellen Merchandise-Katalog. Vom Polo bis zum SSD-Shirt, vom Kuli bis zur Fahne gibt es alles, was man für die JRK-Mitgliedschaft so brauchen kann: https://jrk-bayern.de/vertrieb

Nice - sweet - fresh: jetzt JRK-Beutel bestellen

Werbung mit einem schwarzen Beutel und einem roten JRK-Schriftzug

Wir geben zu, manchmal läuft ein Trend an uns vorüber, und irgendwann dann denken wir uns: da müssen wir mitmachen. So geschehen mit unserem JRK-Beutel, den wir exklusiv in kleiner Stückzahl für euch produziert haben. Ihn ziert ein roter "You will never walk alone" Schriftzug. Natürlich ist der Beutel GOTS-zertifiziert und entspricht somit unserem Anspruch u.a. für faire Entlohnung bei der Baumwollproduktion. Die Baumwolle an sich ist Fairtrade-gelabelt, so dass wir alle hier was Gutes tun. Das steht nämlich im Mittelunkt: gutes Tun!

Anträge kommentieren, einreichen und unterstützen

Dieses Jahr gehen wir den Weg der Digitalisierung unserer Landesversammlung noch weiter. Bis zum Antragsschluss am 18.08. können alle Anträge im Vorfeld eingesehen werden. Auch kann Unterstützung oder Ablehnung signalisiert werden. Hierzu möchten wir gerne alle Mitglieder einladen, ihre Tendenzen zu Anträgen zu kommunizieren. Auch können Delegierte oder Ausschüsse und Versammlungen Anträge an die #jrklv16 über unsere Onlineplattform stellen und so sogar Mitantragssteller suchen. Wir setzen dabei auf Antragsgrün, ein hierfür spezialisiertes Tool, und hoffen auf eure positiven Rückmeldungen.

JRK Summer Academy in Bulgarien

Die Küste von Bulgarien

Das Bulgarische Rote Kreuz lädt zur JRK-Summer-Academy an die Küste Bulgariens ein.

Warum das JRK dich braucht?

Uli Bertrams ist Mitglied der Bundesleitung des Jugendrotkreuzes. Für sie ist klar, dass das JRK dich braucht, weil "du und deine Talente uns voranbringen". Im September wählt die 16. Landesversammlung (Ersatz-)Delegierte zur JRK-Bundeskonferenz, (Ersatz-)Delegierte zur BRK-Landesversammlung und die dreiköpfige Landesleitung. Wer sich über die Ämter informieren möchte, findet dies komptakt unter www.jrk-und-du.bayern.

Informationen in leicht verständlicher Sprache

So sieht das Logo für leicht verständliche Inhalte aus.

Wir haben nun auch Informationen in leicht verständlicher Sprache auf unserer Homepage. Der Bereich ist direkt auf der Startseite über das entsprechende Zeichen verknüpft oder direkt über www.jrk-bayern.de/leichte-sprache. Darüber hinaus steht auch schon länger die Ordnung übersetzt in Leichte Sprache zur Verfügung. Diese findet ihr unter: http://jrk-bayern.de/ordnung-und-aufbau

JRK-Landessieger 2017 stehen fest

Drei Kinder der Altersstufe Bambini betreuen ein an Boden liegendes Kind.

JRK-Landeswettbewerb 2017: Landessieger stehen fest. Gruppe aus Freising fährt zum Bundeswettbewerb

16. JRK-Landesversammlung

ein Bild mit dem Hashtag #jrklv16

Vom 16.-17. September findet die 16. JRK-Landesversammlung in Nürnberg statt. Unter www.jrk-bayern.de/landesversammlung haben wir die Unterlagen des ersten Versandes verlinkt. Wer sich also schon mal einlesen oder einen Einblick möchte, wie die #jrklv16 abläuft, dem sei Wärmstens diese Seite ans Rot-Kreuz-Herz empfohlen.
 

Herzlich Willkommen Samira!

Samira Koller

Wir freuen uns, dass uns Samira Koller seit Montag in der JRK-Geschäftsstelle unterstützt. Samira ist als Teamassistentin die Stimme an unserer Telefonzentrale unter der -1342, erste Ansprechpartnerin für "alle da draußen", die uns eine E-Mail an info@jrk-bayern.de schicken; und für "alle im Verband" zuständig für Abrechnungen, Ehrungen, Rechnungserstellung, Verdienstausfälle und viele weitere organisatorische Dinge: http://jrk-bayern.de/geschaeftsstelle

Pressemitteilung: Kindergartenkinder leisten Erste Hilfe

Kindergartenkinder bekommen von einer Handpuppe ein Pflaster geschenkt

Bayerisches Jugendrotkreuz stellt runderneuertes Programm für Ersthelfer ab 4 Jahren in Nürnberg vor

Seiten