News

16.12. Lass mal-Aktionstag, der dritte... heute wird geglotzt

Kino

Hallo liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

schwupps die wupps ist schon der dritte Sonntag im Dezember da. Heute machen wir uns einen eher faulen Tag bzw. Abend und glotzen was das Zeug hält. Gerade in der kalten Jahreszeit macht es ja so richtig Spaß es sich daheim gemütlich zu machen. Das geht alleine, ist aber mit guten Freunden oder der Gruppe gleich nochmal so schön. Vielleicht organisiert ihr ja auch eine Übernachtungs-Film-Nacht. 

Was brauchen wir dazu den alles?

15.12. Lass mal... Kochen den Zipfel, den Zapfel...

Bratapfel

Liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

wisst ihr, wie der oben begonnene Text weitergeht? Nein, dann lest doch mal das ganze Gedicht.

14.12. Lass mal... Entspannen mit dem Weihnachtswichtel Levi

Wichtel Levi

Hallo liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

heute gibt es als Entspannungsübung eine weihnachtliche Phantasiereise für Bambini, in der es um den müden Weihnachtswichtel Levi geht. Phantasiereisen sind natürlich für alle Altersklassen geeignet, aber der Inhalt sollte altersangepasst sein ;-)

13.12. Lass mal... bewegen und zwar den Kopf

Gehirn-Jogging

Hallo liebe "Lass mal"-Begeisterte und die, die es werden wollen,

heute bewegen wir mal den Kopf bzw. das was drin ist. Habt ihr schon mal was von Gehirn-Jogging gehört?

12.12. Lass mal... kochen mit dem Backofen

Backofen-Gemüse

Liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

heute verrate ich euch eines meiner Lieblingsrezepte "Backofen-Gemüse mit Dipp". Dauert nicht allzu lang in der Vorbereitung und den Rest macht dann der Backofen. Dieses Gericht geht zu jeder Jahreszeit, da man die verwendeten Gemüse immer wieder anpassen kann.

Backofen-Gemüse mit Dipp

Ihr braucht:

11.12. Lass mal... entspannen und gut schlafen

Kopfkissen-Spray

Liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

heute habe ich für euch einen Tipp mit dem ihr (noch) besser einschlafen könnt. Über die Wirkung von Düften habe ich ja bereits am 4.12. ein wenig berichtet. Heute habe ich für euch ein Rezept für ein "Kissen-Spray für guten Schlaf". Das ist simpel herzustellen, hat aber große Wirkung.

Kissen-Spray für guten Schlaf

10.12. Lass mal... bewegen heute mit unserer Kollegin Daniela

Spielende Kinder
Liebe "Lass mal..-Begeisterte und die, die es werden wollen,
 
heute geht es um das Lieblings-Bewegungsspiel unserer Kollegin Daniela. Dieses Spiel könnt ihr immer und überall spielen. Und nach dem Lesen der Spielbeschreibung wisst ihr auch was zu tun ist, wenn irgendjemand ruft: "Der Boden ist Lava!"
 
Der Boden ist Lava
  • Gruppengröße: ab 2 - ∞
  • Alter: sobald sicheres Klettern möglich ist
  • Dauer: ca. 5-10 Minuten
  • Ort: Überall, wo auch Dinge zum Draufklettern da sind

9.12. Lass mal...-Kampagne, der 2. Aktionstag

Weihnachtsmarkt

Hallo liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

schwupps di wupps ist der zweite Aktionstag da und es soll sich wieder um  alle Bereiche der Kampagne in einem drehen. Also Kochen, Bewegen und Entspannen.

Ausschreibung Schulsanitätsdienst Praxistag 2019

Blick von oben auf den gut gefüllten Saal beim Praxistag SSD in Traunstein

Die Ausschreibung zum anstehenden Schulsanitätsdienst Praxistag am 23.03.2019 an der Realschule Puchheim wurde veröffentlicht. Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen!!!

8.12. Lass mal... kochen und zusammen kommen

3 Gänge 3 Orte

Hallo liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

heute habe ich eine Idee für euch, die nur mit einer Gruppe an Menschen funktioniert und die etwas Planung und Vorbereitung braucht. Und zwar soll es "ein 3-Gänge-Menü mit wechselnden Gästen und Orten" geben.

Seiten