News

Wir für unser Europa!

Europafahne mit der Jugendrotkreuz-Weltkugel im Mittelpunkt

"Kinder und Jugendliche wachsen in einem vereinten, friedlichen und offenen Europa auf.

Unterstützung gesucht - Forum für Gruppenleiter/innen

Unterstützung
Vom 31.10.-03.11.2019 findest das dritte KREATIV-AKTIV-KOMPETENTE Forum für Gruppenleiter/innen im Tagungszentrum Rummelsberg statt. Eine Veranstaltung wie diese braucht neben einem etwas verrückten Orga-Team (zum Glück bereits am Start) und vielen Teilnehmenden (die ersten Anmeldungen sind bereits da) auch vielfältige weitere Unterstützung.
 
Was wir suchen:

Ausschreibung Schulsanitätsdienst Praxistag 2019

Blick von oben auf den gut gefüllten Saal beim Praxistag SSD in Traunstein

Unser Schulsanitätsdienst Praxistag am 23.03.2019 an der Realschule Puchheim steht schon wieder vor der Tür, wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen!!!

Im Bayerischen Jugendring

Logo Bayerischer Jugendring

Der Januar ist für uns kinder- und jugendpolitisch immer Vorbereitungs-Monat für das Jahr. Auf die Verbändetagung folgt der Jugendpolitische Jahresauftakt, beides hat große Auswirkungen auf die Vollversammlung, die im März ansteht.

Verbändetagung

Vertretung in BJR-Kommission

Wir sind auf der Suche. Gerne wollen wir wieder ein Mitglied des JRK in der Kommission Integration und Interkulturelle Öffnung des Bayerischen Jugendrings (BJR) haben. Der bisherige Vertreter scheidet aus. Es geht um Netzwerkarbeit, um Gestaltung der interkulturellen Jugendarbeit in Bayern und die Vertretung des Bayerischen Jugendrotkreuzes in diesem Gremium.

31.12. Lass mal... bewegen und knobeln

Spielende Kinder

Hallo liebe "Lass mal..." Begeisterte und die, die es werden wollen,

heute ist das Ende des Aktionsmonats gekommen. Und ein letzter Tipp zum Thema "Bewegung" steht an.

Heute ein Spiel bei dem Knobeln und Bewegen zusammenkommen, es heißt "Vampir-Knoblauch-Pfarrer"

30.12. Lass mal...-Aktionstag, heute mit guten Vorsätzen

Pyramide

Hallo liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

der letzte Aktionstag dreht sich um gute Vorsätze. Am Ende eines Jahres nimmt man sich ja gerne mal einiges vor.

Die drei Bereiche der Lass mal...-Kampagne Kochen, Bewegen und Entspannen bieten da viel Potential dafür. Um ein mehr von allen drei Bereichen in mein Leben zu bringen, werde ich mir eine dreiseitige "Lass mal...-Pyramide"basteln.

29.12. Lass mal... kochen und Glück verschenken

Neujahrsbrezel

Hallo liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

heute hab ich euch mal eine Idee um etwas Brauchtumspflege zu betreiben. Wir backen nämlich Glücksbringer für den Neujahrsmorgen.

Neujahrsbrezel

28.12. Lass mal... entspannen und gut schlafen

Traumfänger

Hallo liebe "Lass mal..." Begeisterte und die, die es werden wollen,

27.12. Lass mal.. bewegen und eine rasante Abfahrt genießen

Schlitten
Hallo liebe „Lass mal“-Begeisterte und die, die es werden wollen,
 
heute habe ich für euch eine Bewegungsidee, die mir als Erwachsenem mindestens genau so viel Spaß macht wie früher als Kind. Schlitten fahren ist einfach super.
Egal ob auf dem kleinen Hügel in der Nähe von daheim oder bei einem Tagesausflug in die Berge, der dann meist mit nur einer, dafür aber umso längeren, Abfahrt gekrönt wird.
 

Seiten