Kopfkissen-Spray

11.12. Lass mal... entspannen und gut schlafen

Liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

heute habe ich für euch einen Tipp mit dem ihr (noch) besser einschlafen könnt. Über die Wirkung von Düften habe ich ja bereits am 4.12. ein wenig berichtet. Heute habe ich für euch ein Rezept für ein "Kissen-Spray für guten Schlaf". Das ist simpel herzustellen, hat aber große Wirkung.

Kissen-Spray für guten Schlaf

Ihr braucht
  • 80g destilliertes Wasser 
  • 40g billiger Vodka
  • Ätherische Öle nach Wahl: z.B. 15 Tropfen Lavendel und  15 Tropfen Rosenholz
Ausrüstung: Leeres Marmeladenglas zum Mischen, Waage, Holzstäbchen zum Umrühren, kleine Sprühfasche (125 ml), kleiner Trichter, Klebeetikett, Stifte
 
  1. Marmeladenglas auf die Waage stellen. 80g destilliertes Wasser und 40g Vodka einfüllen.
  2. Ätherisches Öl zutropfen, insgesamt 30 Tropfen. Ich habe je 15 Tropfen Lavendel und Rosenholz genommen.
  3. Gut mit dem Holzstäbchen umrühren, so dass sich Wasser, Vodka und die Öle einigermaßen vermischen.
  4. Die Mischung durch den Trichter in die Sprayfasche gießen.
  5. Jetzt noch ein schönes Etikett gestalten, z.B. mit „Spray für süße Träume - Direkt vor dem Zubettgehen auf das Kopfkissen sprühen“ und aufkleben.

Und schon ist unser Kissen-Spray fertig. Hier findet ihr das Rezept als pdf.

Na dann Aufsprühen und schlaft gut.

Schöne Grüße

Eure Steffi