Mit Deiner Kohle

Spenden bringt Einiges. Auch gutes Karma. Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist aus Überzeugung kostenfrei. So können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mitmachen, ohne dass Kosten Zugänge zum Verband verhindern.

Als Träger der freien Jugendhilfe erhalten wir öffentliche Zuschüsse. Danke dafür! Dennoch sind auch wir auf Spenden angewiesen.

Wer uns bei unserem guten Weg unterstützen will, der oder die kann gern spenden an:

Bayerisches Rotes Kreuz
IBAN: DE14 7005 0000 0000 024600
BIC: BYLADEMMXXX
Verwendungszweck: Jugendrotkreuz-Landesverband

Auf Wunsch stellen wir ab einer Höhe von 200 Euro eine Spendenbescheinigung aus. Dem Finanzamt reicht bei der Angabe der Spende bis 200 Euro der Kontoauszug. Wer eine Bescheinigung benötigt, der oder die gibt uns bitte bei der Überweisung einen Hinweis im Verwendungszweck.

Unsere Stiftung:
Wenn Interesse besteht, uns langfristig zu untersützen, dann haben wir da natürlich auch etwas im Angebot: Die Leonore von Tucher-Stiftung unterstützen. Eine Stiftung, die ausnahmslos Projekte und Aktionen des Jugendrotkreuzes fördert.