Logo von Heldenherz

Jetzt bestellen: Heldenherz - 4 Abenteuer

HELDENHERZ ist ein interaktives Spiel für JRK-Gruppen, das euch auf vier knifflige Abenteuer mitnimmt. Mach dich auf zu einer aufregenden Reise hinter die Kulissen des Jugendrotkreuzes und erlebe hautnah, wie wir Tag für Tag die Welt zu einem besseren Ort machen! Freue dich auf Action, Spannung und Spiel mit bekannten Figuren des Jugendrotkreuzes.

Was brauche ich zum spielen?

Du benötigst eine gewisse Anzahl an Smartphones oder Tablets - das sollte keine Herausforderung darstellen. Auf allen Geräten muss die APP von Actionbound installiert sein. 

Die Actionbound-APP gibt es kostenfrei für iOS und Android.

Und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. 
Denn nun kannst du dir oder ihr euch in der Gruppe eines der vier Abenteuer aussuchen, das ihr spielen wollt. Diese sind für sich alleine stehend spielbar. Also nutzt die Gruppenstunden und spielt sie hintereinander. Oder fangt mal mit einem an - egal mit welchem Abenteuer. Was ihr an Material benötigt oder wie ihr für die APP von Actionbound Zugang zum Spiel (QR-Code) bekommt, lest ihr in der Anweisung für die Spielleitung, die ihr bei jedem der vier Abenteuer findet.

 

2 Möglichkeiten Heldenherz zu nutzen:

Spielebox bestellen mit allen Inhalten

Spielekarton Heldenherz

In der Spielebox befinden sich alle Inhalte, die ihr benötigt, um Heldenherz direkt spielen zu können. Einzig Endgeräte werden noch gebraucht. Hol dir Heldenherz-Spielebox für 9,90 € (+ 4,79 € Porto) direkt nach Hause. Bestell sie dir hier.

Inhalte selber ausdrucken

Logo von Heldenherz

Ihr druckt euch die Unterlagen (s. weiter unten) einfach selber aus. Auch dann könnt ihr Heldenherz spielen und die vier Abenteuer erleben. 

Diese 4 Abenteuer erwarten dich:

Allgemeine Spielanleitung

Bevor es richtig los geht, solltet ihr die Spielanleitung lesen. Hier erfahrt ihr, worum es in den vier Abenteuern geht und wie ihr sie spielt. Pro Abenteuer gibt es noch eine spezifische Anweisung für die Spielleitung. Dort gibt es Informationen, welches Material ihr noch für das jeweilige Abenteuer benötigt (und das in jedem Gruppenraum zu finden sein sollte).

Einzelne Spielinfos pro Abenteuer

Was ihr noch wissen solltet?

Heldenherz wurde mit Heldenmut und brennendem Herzen von uns für euch produziert. Ausgezeichnet mit dem erstmals verliehenen JRK-Spielepreis des Jahres 2024, bringt es euch Spiel und Spaß in die Gruppenstunde.