2/2005

Zurück in die Zukunft

… hieß es dieses Jahr am 22. 01. 2005 beim Faschingsball des JRK Ingolstadt.

mehr lesen
Aus 2 mach 1

Es hat sich vielleicht  in Bayern schon herumgesprochen, dass zwei Kreisverbände sich sozusagen verehelicht haben.

mehr lesen
30. Intern. Kinderfest Würzburg

Am Weltrotkreuztag begab sich ein Häuflein unerschrockener (wegen des eiskalten Wetters) BRKler auf den Weg in die Innenstadt von Würzburg, um aktiv zum 30.

mehr lesen
Bezirksleitung OMF wiedergewählt

An der Bezirksversammlung des Jugendrotkreuzes im Bezirksverband Ober- und Mittelfranken standen wie im gesamten Roten Kreuz in diesem Jahr die Wahlen der Führungskräfte im Vordergrund.

mehr lesen
First International Youth Center 2005

300 Teilnehmer aus über 20 Nationen trafen sich vom 21. – 29. Mai 2005 in München auf dem Gelände der Bundesgartenschau zum First International Youth Center.

mehr lesen
2/2005

mehr lesen
26. Rettungsschwimmwettbewerb der Landesjugend ein voller Erfolg!

Von Samstag, 7. Mai 2005, bis Sonntag, 8. Mai 2005, wetteiferten insgesamt 15 Mannschaften aus den 5 Wasserwacht-Bezirken Bayerns in Sennfeld / Unterfranken

mehr lesen
Wasserratten in ihrem Element

Mit insgesamt 40 Jugendlichen und Betreuern fuhr die Kreiswasserwacht Bamberg am 19. März 2005 in einem Bus nach Stein bei Nürnberg ins Freizeit und Erlebnis Kristall-Bad Palm Beach.

mehr lesen
JRK Neuburg-Schrobenhausen Badetag

Es war einmal vor 36 Jahren, als mutige Wasserwachtler ihre Einsatzbereitschaft auch bei eisigen Temperaturen in der Donau bewiesen haben. Nach 35jährigem

mehr lesen
Warum Mimen?

Wenn man eine Verletzung nur sieht (auch wenn sie perfekt geschminkt ist), kann man nicht beurteilen, wie man sie versorgen muss.

mehr lesen
Grundlehrgang realistische Unfalldarstellung

Für interessierte Rotkreuzler bot der Kreisverband Rottal-Inn in Niederbayern vom 25. bis 27. Februar 2005 einen Grundlehrgang in Realistischer Unfalldarstellung an.

mehr lesen
Aktionstag zur aktuellen Kampagne "Armut: Schau nicht weg!"

Jedes 7. Kind in Deutschland ist arm. Viele von ihnen haben deshalb nicht die gleichen Chancen wie Gleichaltrige. Sie sind benachteiligt in vielen Bereichen, wie z.B. Gesundheit und Bildung.

mehr lesen
Streitschlichterseminar Teil I 2005

Konflikte entstehen überall in unserem Alltag. Jeder kennt sie. Die meisten fürchten sie. Konflikte sind aber auch wichtig für das Zusammenleben von Menschen.

mehr lesen