Zurück in die Zukunft

… hieß es dieses Jahr am 22. 01. 2005 beim Faschingsball des JRK Ingolstadt.

Daniela Steinhardt
2/2005

Alle teilnehmenden Gruppen (JRK Altötting, JRK Bad Reichenhall, JRK Dachau, JRK Ebersberg, WW Erding, WW Langenpreißing, JRK Moosburg, WW Neuburg, WW Penzberg, JRK Waldkraiburg) sowie Vertreter der versch. Gemeinschaften des Kreisverbandes und Freunde gaben sich bei diesem breitgefächerten Motto sehr viel Mühe mit ihren Kostümen. Man konnte z. B. auf Schatzsuche gehen mit der WW
Neuburg, zu den alten Griechen mit dem JRK Altötting oder auf Zeitreise mit dem JRK Bad Reichenhall. Der Jury für das beste Gruppenkostüm haben allerdings die Ghostbuster aus Waldkraiburg am besten gefallen. Das schönste Einzelkostüm ging an Martin, den Gefangenenpiraten der WW Neuburg. Das JRK Bad Reichenhall räumte dieses Jahr besonders ab. Sie erhielten den Preis für die erste Anmeldung, die weiteste Anfahrt und den Treuepreis für langjährige Teilnahme.
Auch die Prinzengarde „Manschuko“ aus Manching war
von dem bunten Treiben und der riesigen Stimmung ganz begeistert. So war es für sie ein Leichtes, noch ein bisschen mehr Faschingsstimmung zu verbreiten. Die Mönche und die Nonne aus Penzberg ließen sich so zu einer Spontaneinlage ermutigen. Nach einer langen Faschingsnacht mit  vielen neuen Bekanntschaften und einigen neuen Eindrücken wurden die Narren und Närrinnen nach und nach in die Turnhalle für ein paar wenige Stunden Schlaf gebracht. Beim Frühstück am nächsten Tag wurde noch schnell ausgemacht, auf welchen Lehrgängen man sich treffen mag, ob man evtl. an den Wettbewerben teilnimmt oder ob man beim nächsten Faschingsball in Ingolstadt mit von der Partie ist.