Leitung AG Diversität

Fiora Brehme wurde als Leiterin der AG Diversität im Juni 2020 berufen. Zusammen mit den 13 weiteren Mitgliedern der Arbeitsgruppe setzen sich die Engagierten dafür ein, dass
Diversität als Führungsaufgabe gesehen wird, Vorurteile abgebaut werden, Diskriminierung verhindert und diversitäres Handeln zu einer Selbstverständlichkeit wird. Mehr zur Arbeit der AG gibt es im Konzept "Für ein diversitäres Bayerisches Jugendrotkreuz". "Wir freuen uns, dass nach einer Vakanz nun auch wieder eine ehrenamtliche Leitung für das Thema steht und durch die Arbeitsgruppe jahrelange kompetente und erfolgreiche Arbeit für das Bayerische Jugendrotkreuz geschieht", so Luisa Bätz aus der JRK-Landesleitung. 

Die AG veröffentlicht unter anderem interkulturelle Hausaufgabenhefte für Schülerinnen und Schüler und Wandkalender mit dem Titel "Mein Zeugs", präsentiert in jeder Ausgabe der baff unterschiedliche Diversitäts-Kategorien und bietet mit Workshops Fortbildungen an.