Hallo, hier bin ich

Wer ich bin? Ich bin Silke Hießerich, die „Neue" im Landesverband des JRK.

Silke Hießerich
2/2001

Seit dem 1.April habe ich als Fachkraft für Jugendbildung die bisherigen Aufgaben von Rene R. Reinelt übernommen. Als gebürtige Sauerländerin aus Nordrhein-Westfalen war es für mich keine leichte Entscheidung, den doch recht weiten Weg nach München anzutreten, doch jetzt bin ich froh, hier zu sein! Ich bin selbst schon seit vielen Jahren in der Jugendarbeit engagiert und habe auf diese Thematik während meines Studiums des Sozialwesens, neben den Bereichen Recht und Sozialmanagement, meinen Schwerpunkt gesetzt. Diesen konnte ich während meines Anerkennungsjahres als Diplom-Sozialpädagogin beim Jugendamt der Stadt Düsseldorf noch vertiefen und freue mich nun darauf, mein dahingehend erworbenes Wissen sowie meine - hoffentlich guten - Ideen im Jugendrotkreuz mit einbringen zu können. Viele von euch werde ich sicherlich in der nächsten Zeit, während der Wettbewerbe und Kampagnen, vielleicht auch schon bei
der Aktion „Gegen Rechte Gewalt", persönlich kennenlernen. Ich bin schon jetzt gespannt auf eure Wünsche, Vorschläge und Anregungen!

PS.: Zur Vervollständigung meines Lebenslaufes: geboren bin ich am 02.10.1973, nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und meine große Leidenschaft sind ferne Länder!

Silke Hießerich wird neue Geschäftsführerin im BJRK