baff 2016-3

Druckfrisch: Die baff 2016-3

Liebe Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler,

während auf den Kalendern und den Bäumen die Blätter weniger werden, stehen für Euch sicherlich ganz spannende Themen auf der Agenda. Das neue Schuljahr hat schon längst begonnen, die Gruppenstunden laufen und auch die zwei JRK-Bundeswettbewerbe der Stufen II und III gehören schon fast zur Vergangenheit.

Für uns gab es auch eine ganze Menge Arbeit und viele Veranstaltungen wurden vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Neben der Bundeskonferenz, dem Länderrat und der Unterstützung des Gruppenleiter- und Gruppenleiterinnen-Forums stand auch die Landesversammlung in Straubing an.

Ich freue mich, dass ich viele Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler bei den zahlreichen Veranstaltungen getroffen und mich mit engagierten und gut gelaunten Mitgliedern ausgetauscht habe.

Ich wünsche Euch viel Spaß im JRK und eine gute Zeit. Und natürlich – wenn auch mit Verspätung – einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Viele Grüße!

Cornelia Ast
Stv. Vorsitzende des Bayerischen Jugendrotkreuzes

Zum ePaper/PDF