Aktion zum 8. Mai: Am Weltrotkreuztag kommen wir zusammen

Anlässlich des Geburtstages von Rotkreuzgründer Henry Dunant wird am 8. Mai der Weltrotkreuztag gefeiert. Überall auf dem Globus sind Menschen Teil der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung.
Gerade in diesen Zeiten, in denen es heißt Distanz zu wahren, bringt uns das Gefühl, Teil von etwas Großem zu sein, näher zusammen. Das wollen wir mit dieser Aktion zeigen!

So geht’s:

Schicke eine Hälfte des JRK-Logos an eine Freundin oder einen Freund. Die andere behältst du selbst.
Druckt nun Eure jeweilige Hälfte aus, gestaltet sie, wie es Euch gefällt und schneidet sie zurecht.
Dann macht ein Foto von Euch und Eurer gestalteten Logo-Hälfte. Achtet dabei darauf, die mittlere Schnittkante des Logos an den Bildrand zu halten und Euch möglichst nah neben oder hinter dem Logo zu platzieren. Fügt nun Eure beiden Bilder (zum Beispiel mit einem Collagen-Tool wie SquareFit) zusammen, damit das Logo wieder komplett ist.

Postet Euer gemeinsames Bild am 8. Mai in den sozialen Medien und teilt die Idee, damit möglichst viele JRK-Logos um die Welt gehen.

Tipp: Die Vorlage findet ihr auch im Ausmalspiel in der „mybaff“-App. Dort könnt ihr sie direkt digital ausmalen und speichern.