Gruppe gemeinsam - Jagd nach Mister X

Fasst Mister-X

Am 30.09. trafen sich rund 185 Teilnehmende aus verschiedenen Ortsgruppen des Jugendrotkreuzes und der Wasserwacht Augsburg-Land sowie der  Kreisverbände Nordschwaben und Augsburg-Stadt, um gemeinsam die Jagd nach Mister X aufzunehmen.

Pia Kuffer
Elias Almer
1/2024

Der Startpunkt und die Spielregeln

Den Startpunkt stellte für alle Gruppen die Kreisgeschäftsstelle des Kreisverbandes Augsburg-Land dar. 

Von hier aus durfte sich nur noch per ÖPNV (Straßenbahn und Bus) im Innenraumgebiet Augsburg fortbewegt werden. Die 24 Gruppen durften jedoch immer nur höchstens 4 Stationen einer Linie fahren und mussten anschließend das Verkehrsmittel wechseln.

 

Die Jagd auf Mister X und eine spontane Foto-Challenge

Alle Gruppen versuchten die bereits etwas früher gestartete Mister-X-Gruppe der Wasserwacht Stadtbergen zu fangen. Gelang einer Gruppe dies, so übernahm sie den Titel und die neongrüne Weste des Mister X. 

Die Übernahme wurde anschließend in der gemeinsame WhatsApp-Gruppe mit dem aktuellen Standort geteilt. Hier wurde auch alle 20 Minuten der aktuelle Standort des Mister X durchgegeben. 

Das Spiel war ein voller Erfolg! 

Mister X wechselte von Gruppe zu Gruppe und konnte nach einer stabilen Anfangsphase immer häufiger geschnappt werden.
Doch die Jagd war nicht das einzige Ziel der Gruppen: es wurde spontan noch eine Fotochallenge ins Leben gerufen. 

Die Gruppen sollten ein kreatives Bild mit einem Straßen-oder Busfahrer machen. 

Hier gilt ein Dank an alle teilnehmenden Fahrer: die Bilder sind wirklich super geworden!

Foto-Challenge im Straßenbahn
Jagd auf Mister X

Siegerehrung und gemütlicher Ausklang im Café „Zeit.los“

Um 16:30 Uhr wurde dann das muntere Treiben in der Innenstadt beendet und die Gruppen durften sich auf den Weg ins Café „Zeit.los“ in Augsburg machen.

Hier fand ab 17:00 Uhr die Siegerehrung mit einem gemütlichen Abendessen statt. Insgesamt wurden 5 Titel vergeben: am häufigsten Mister X waren die Brunobären des JRK Donauwörth, welche Mister X auch am schnellsten fassen konnten, am längsten trugen die SAMPLERs des JRK Haunstetten den Titel Mister X, den äußersten Spielfeldrand besuchte das JRK Meitingen und die Fotochallenge gewannen die Teletubbies des JRK Königsbrunn.

Den kompletten Tag über begleitete Elias Almer aus der Wasserwacht Meitingen fotografisch. Auf den Bildern konnte die fantastische Stimmung über den kompletten Tag festgehalten werden. Nach dem Abendessen traten alle Gruppen satt und zufrieden den Heimweg an. 

Der komplette Kreisausschuss Augsburg-Land bedankt sich bei allen Teilnehmenden für den großartigen Tag und den reibungslosen Ablauf!