Die Präsidentin des Bayerischen Roten kreuzes Frau Angelika Schorer nimm die Fackel in Empfang

Fiaccolata meets Abenteuer Siedeln

Im Rahmen der diesjährigen Fiaccolata hat das Licht der Hoffnung und Menschlichkeit auf dem Weg nach Solferino in Italien auch halt beim Großzeltlager Abenteuer Siedeln in Legau gemacht.

Bettina Pöhlmann
Lukas Dirlmeier
3/2023

Rund 450 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Mitglieder des JRK und der Wasserwacht sowie zahlreiche Ehrengäste, waren dabei als die  Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, Angelika Schorer, die Fackel in Empfang nahm.

Für alle war es ein besonderes Erlebnis, so hautnah in einer großen Gemeinschaft bewusst ein Zeichen für Menschlichkeit in der Welt zu setzen.

Bevor es dann für alle zum großen Volksfestnachmittag ging, durften unsere Ehrengäste passend diesjährigen Motto von Abenteuer Siedeln „(M)ein Wald, (M)eine Welt, (M)eine Zukunft“ gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen beim Pflanzen von Streuobstbäumen ihr  gärtnerisches Geschick beweisen.

Ein rundum gelungener Abschluss für Abenteuer Siedeln 2023 – wir freuen uns schon heute auf 2025 mit Euch – ganz nach dem Motto „Back to the roots“.