Sieger*innen beim Kreiswettspiele

Theater und Cocktails an der APE-Bar

Auch dieses Jahr fanden wieder die Kreiswettspiele des Jugendrotkreuzes Augsburg-Land in Bobingen statt.

Benedikt Helbig
Benedikt Helbig
3/2023

180 motivierte Kinder und Jugendliche starteten am Samstagmorgen in einen abwechslungsreichen Wettkampftag. Dabei wurden an  unterschiedlichen Stationen ihr Erste-Hilfe-Wissen und ihre Zusammenarbeit als Team gemessen.

Auch für das Austoben während den Wettkampfpausen wurde durch eine Hüpfburg gesorgt. Den Tag rundeten die Vorführung der während der „Musisch“-Station vorbereiteten Theater der Stufe III und ein erfrischender Cocktail der APE-Bar des Landkreises ab.

Für einen reibungslosen Ablauf der Kreiswettspiele sorgten 30 ehrenamtliche Helfer*innen der unterschiedlichen BRK-Gemeinschaften.

Dabei geht vor allem ein besonderes Lob an unser Küchenteam unter jahrelang erprobte Leitung durch Wolfgang Winkler: Das frisch zubereitete Essen war wieder einmal hervorragend!

Auch das von der Wasserwacht Meitingen betreute Spülmobil hat einen wunderbaren Job geleistet und die leeren Teller direkt wieder sauber gemacht.

An alle Helferinnen und Helfer: Vielen Dank für Eure Unterstützung! Dank Euch waren die Kreiswettspiele 2023 wieder ein unvergesslich schönes Event für die teilnehmenden Kids.

Über den ersten Platz und somit die Eintrittskarte zu den Bezirkswettspielen vom 17. bis 18.06. ebenfalls in Bobingen durften sich in der Stufe Bambini bis II die Kids der Wasserwacht Meitingen und in der Stufe III das JRK aus Gersthofen freuen.

Herzlichen Glückwunsch und bis bald!