Preisverleihung an das JRK Wörth

Für das außerordentliche Engagement im Bereich der Schularbeit wurde das Jugendrotkreuz Wörth an der Donau am 04. Februar ausgezeichnet.

Jörg Duda
BJRK
2/2023

Der 3. Stifterinnen-Preis der JRK-eigenen Leonore von Tucher-Stiftung wurde verliehen durch die Vorsitzende des Stiftungs-Kuratoriums, Brigitte Meyer, die gleichzeitig BRK-Vizepräsidentin ist, sowie Kirk Thieme als Vorsitzender des Bayerischen Jugendrotkreuzes und Mitglied des Stiftungs-Kuratoriums in Regensburg an die dortige Gruppe.

Der Preis ist mit 2.000 € dotiert.

Was leistet die Stiftung?

Die Leonore von Tucher-Stiftung wurde 1981 von der damaligen Vizepräsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, Leonore Freifrau von Tucher errichtet.

Sie lobt in unregelmäßigen Abständen den Stifterinnen-Preis aus, der mit 2.000 € dotiert ist und immer einen inhaltlichen Schwerpunkt hat. Darüber hinaus gibt es mit der Projektförderung für kleine Aktionen eine Möglichkeit der finanziellen Unterstützung.

Mehr erfahren:

Projektförderung beantragen Jedes Jahr können bis zum 31.12. Anträge eingereicht werden.

Alle Informationen findet Ihr hier