Schlauchboottour mit dem JRK Südfranken

Am 04.06.2022 fand, nach 2 Jahren (Zwangs)Pause, unsere Schlauchboottour auf der Altmühl statt.

Vivian Gehringer
Sabrina Merz
3/2022

50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene des JRK Südfranken begaben sich in 5 Booten auf eine 4-stündige Fahrt von Treuchtlingen bis Zimmern. Nachdem die Boote gemeinsam aufgepumpt und die Besatzungen eingeteilt waren, ging es aufs Wasser. Nun hieß es gemeinsam und im Takt die Boote zum ersten Zwischenstopp nach Pappenheim zu steuern.

Dort angelangt machten wir eine kurze Pause, um für den restlichen Weg Kraft zu tanken. Als wir unsere Bootsfahrt nach Zimmern fortsetzten, wurden wir von einem kurzen Regenschauer überrascht, der uns unsere Laune und den Spaß nicht verdarb. In Zimmern angekommen gab es Grillwürstchen, es wurde Fußball gespielt, gequatscht, gebadet oder einfach nur gechillt.