Stars und Sternchen – Hollywood in Erlangen

Unter dem Motto „Stars und Sternchen – Hollywood in Erlangen“ fand die diesjährige „Award Night“ des JRK Erlangens statt.

Alina Diribas
2/2022

Dabei wollten wir als JRK Erlangen-Höchstadt nun neue Wege gehen, und statt einer steifen und trägen Ehrungsveranstaltung lieber einen bunten Abend mit Spiel, Spaß und guten Essen gestalten.

Die Idee: eine glamouröse „Award Night“.

Neben Zeitehrungen zwischen 5 – 25 Jahren und Awards, wurden sechs Ehrungen für den besonderen Verdienst um das Jugendrotkreuz verliehen.

Vergeben wurde an unsere Mitglieder Xenia, Charlotte, Tobias und Alina das bronzene Ehrenabzeichen. Merle erhielt das silberne Ehrenabzeichen und Luisa Bätz als ehemalige Stellv. Landesvorsitzende sogar das goldene Ehrenabzeichen des Jugendrotkreuzes.

Der Abend war ein voller Erfolgt. Neben den Ehrungen und vielen originellen Reden sowie der ein oder anderen Freudenträne, war dies unsere erste große Veranstaltung nach den Corona-Jahren.

So war es sehr schön, viele alte und neue Gesichter zu sehen, die alle ein Teil unserer Gemeinschaft sind und sich so sehr engagieren. Zudem hat uns die Veranstaltung gezeigt, dass wir uns ruhig öfter an alte Konzepte und Ideen heranwagen sollten, um diese nochmal neu zu erfinden.

Luisa erhält das goldene Ehrenabzeichen des Jugendrotkreuzes