Eine Ära geht zu Ende

Abschied vom Josef Onischko

Bettina Pöhlmann / Marion Fröhlich
1/2022

Eine Institution im Bayerischen Jugendrotkreuz hat mit den Neuwahlen des Bezirksausschusses im Juli diesen Jahres seinen JRK-Ruhestand angetreten.

Da wir unseren Seppi aber nicht einfach so gehen lassen wollten, wurde er an der Bezirksversammlung des BRK Bezirksverbands Schwaben im September 2021 für seinen langjährigen Verdienste um das JRK mit der Ehrenmitgliedschaft des Bayerischen JRK ausgezeichnet.

Seppi war nunmehr 46,5 Jahre für das Rote Kreuz aktiv und hat sich eine lange Zeit aktiv für die Kinder und Jugendlichen im Verband eingesetzt.

Wir sagen herzlich Danke für 46,5 Jahre Engagement „aus Liebe zum Menschen“ und wir sind uns sicher: Die Kinder und Jugendlichen (und wir alle) finden dich längst nicht alt genug!

Trotzdem hast Du Dir Deine „Rente“ nun verdient. Wir freuen uns, wenn Du uns besuchen kommst und wir Dich auch mal als „JRKJoker“ „ziehen“ dürfen. Dir nun alles Gute, viel Gesundheit, Freude und viel Spaß in Deiner neuen Freizeit.