Als Dank gings zum Baden

Rund 250 Kinder und Jugendliche nahmen an den Ferienangeboten der Jugendrotkreuz (JRK)-Ortsverbände Weilheim und Peißenberg statt.

Daniel Illich
1/2022

Den Teilnehmenden stand wieder ein breitgefächertes Angebot zur Verfügung, das auch in 2021 mit neuen Angeboten, wie einer Nachtwanderung für die Jüngeren und einem  Fotoworkshop, gut gefüllt war. Bereits zwei Wochen nach Start der Anmeldung, waren ein paar der Angebote schon ausgebucht, weshalb man sich dazu entschloss, bei allen Angeboten die Kapazitäten zu erhöhen.

Mehr Teilnehmende bedeutet aber auch, dass es mehr Betreuerinnen und Betreuer benötigt. So waren an der Planung und Durchführung insgesamt 25 Gruppenleiterinnen und  Gruppenleiter zwischen 12 und 28 Jahren beteiligt. Das Team kam zusammen auf rund 2.700 ehrenamtlich geleistete Stunden, in denen sie Kindern und Jugendlichen schöne Tage bescheren wollten.

Ein paar der Helferinnen und Helfer haben extra ihren Urlaub so gelegt, dass sie an möglichst vielen Angeboten mitwirken können. Und da es ohne die Ehrenamtlichen nicht gehen  würde, wollten sich die Verantwortlichen der beiden Ortsverbände beim Team mit einem gemeinsamen Ausflug bedanken. Für einen Tag ging es für einen Großteil der Helferinnen und Helfer ins nahgelegene „Plantsch“.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an unsere 12-jährigen Nachwuchs-Gruppenleiterinnen und -Gruppenteiler die sehr engagiert sowohl bei der Durchführung aber  auch schon bei der Planung mitgewirkt haben.

Nach dem erfolgreichem Programm 2021, laufen nun auch schon die Planungen für den Sommer 2022. Klar ist, dass wieder altbewährte Programme dabei sind, vlt. taucht aber auch dieses Mal wieder das ein oder andere neue Angebot auf.

Wer Interesse an den regelmäßigen Gruppenstunden und Aktivitäten des Jugendrotkreuzes Weilheim-Schongau hat, kann sich auf den unteren Link informieren oder sich per Mail an info@jrk-wm-sog.de wenden.

Jugendrotkreuz Weilheim-Schongau