2 Kilometer Postkarten gegen Kindersoldaten

Kindersoldaten: youth must act

N.N.
1/2000

Beim JRK-Kreisverbändetreffen in Frühjahr 1999 in Dachau haben sich die Führungskräfte des JRK in Schwaben zum Ziel gesetzt, bis zum März 2000 mindestens zwei Kilometer Postkarten gegen Kindersoldaten zu sammeln, um diese dann dem Bundeskanzler mit der Forderung zu übergeben, sich noch mehr gegen Kindersoldaten einzusetzen. Bis heute sind in Schwaben knapp 8.000 Postkarten zusammengekommen. Weiter so! Denn dann können wir am 8. März in der Augsburger Fußgängerzone die Postkarten zu einem zwei Kilometer langen „Bandwurm" zusammenkleben! 

Auf der „Hobby + Freizeit" in Augsburg wurden die Kampagnen „Kindersoldaten" und „Anti-Personen-Minen" zusammengefasst. In hunderten von Einzelgesprächen wurden die Messebesucher überzeugt, unsere Postkarten auszufüllen. Weitere Attraktionen waren das Kinderschminken, die Saftbar, das BRK-Motorrad sowie ein Riesen-Memory. 

Kinderschminken bei der Hobby+Freizeit