Schön bluuuutig

Schon seit Wochen freuten wir (Anja und Susi) uns auf den Grundkurs in Realistischer Unfalldarstellung (RUD) am 18.-19.09.1997 in Bobingen. Wir hatten schon sehr viel davon gehört, da wir aber aus Meitingen stammen, hatten wir keine Ahnung, wie weit ausgeprägt die RUD z.B. in einer Großstadt wie Augsburg oder München ist.

Susanne Briklmair
1&2/1998

Etwas bange waren wir schon als wir ankamen, denn wir kannten niemanden dort. Doch als wir die Kursleiter (Toni Egetemeir und Jochen Pfaffmger) kennengelernt hatten, waren unsere ganzen Ängste verflogen, denn die beiden waren voll gut drauf. Wir hatten schon ein paar Vorkenntnisse mitgebracht, da wir schon öfters Mimen waren. Daher stellten sich schon bald die ersten Erfolge ein.

Je blutiger die Verlletzungen waren, desto interessanter wurde es für uns.

Unsere Kursleiter gaben viele Tricks und Tips während des Schminkens preis. Am Abschlußtag durften wir unsere neuerworbenen Kenntnisse an armen Mimen austoben. Hier wurden so manche Hosen aufgeschlitzt und Pullis angebrannt. Die „Horror-Picture-Show“ war nun vollkommen! Wir waren so begeistert, daß wir uns gleich für den nächsten RUD-Aufbaukurs angemeldet haben.
Viele liebe Grüße aus Meitingen sendet Euch Susanne Briklmair