
Kümmern um die Kids
Zur Einführung des Nachwuchses in das Rote Kreuz veranstaltete das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Lindau ein ganztägiges Seminar. Insgesamt 49 Teilnehmer im Alter von 7 bis 17 Jahren nahmen daran teil. Die Leitung des Seminars lag in den Händen von Michaela Mayr und Simone Faller.
Die "Abkommen" im Puzzle
Michaela und Simone vermittelten den jungen Mitgliedern einen Überblick über die Entwicklung und den Aufbau des Internationalen Roten Kreuzes, des Bayerischen Roten Kreuzes und seiner Gemeinschaften sowie deren Aufgaben.
Bombenstimmung beim gemeinsamen Spiel
Die drei Leiter derJugendarbeit im Landkreis, Michael Röling, Conny Zeh und Simone Faller, berichteten über ihre Aufgaben und Zuständigkeiten, bezogen auf die Jugendgruppen. Rettungsdienst und Katastrophenschutz im Landkreis Lindau waren das Thema des Referenten, dem Rotkreuzbeauftragten Andreas Pawle. Mit dem abschließenden sehr kindergerechten Vortrag über den Kreisverband Lindau und seine Aufgaben weckte Kreisgeschäftsführer PeterKowollik nochmals die Aufmerksamkeit der Kinder und Jugendlichen.