Future day

Das Weltall, unendliche Weiten. Wir befinden uns an Bord der Sternenbasis Deep Rhön 10, die auf ihrem Weg durch Raum und Zeit immer wieder das als unmöglich Erachtete überschreitet ... 

N. N.
4/1997

Eintrag ins Logbuch, Commander Orf; Sternenzelt 03-10-97-13,00

Nach einer harten Woche Vorbereitung ist es nun endlich soweit. Das Kommando der Sektion Hausen ist in ständige Alarmbereitschaft versetzt worden. Grund ist ein leichtes Leck im Bildungsinventar derBesatzung. Dies soll durch eine sensationelle, richtungsweisende Aktion, dem „Future Day“, gestopft werden. Dafür haben sich die Teamer auf die stinkenden Socken gemacht und Material für diverse Workshops zusammengetragen. Mit Themen wie „JRK internes“, in dem das neue fünfteilige Anerkennungsabzeichen und noch einige andere Neuigkeiten aus der Kosmosvereinigung (KV) vorgestellt werden, oder „JRK Zukunft“, von dem schließlich das Projekt seinen Namen erhielt, soll der Wissensstand der Crew auf den neuesten Stand gebracht werden. Um aber über den Tellerrand unserer fliegenden Untertasse hinauszuschauen, beschäftigt sich eine Gruppe mit einem intrabayerischen Alpenaustausch (Zugspitze in die Rhön; Heidelstein in die Alpen) mit der Sektion Teisendorf. Damit das Bildungsleck auch von außen gesichert ist, kümmern sich die Teamer auch um Bereiche außerhalb des JRK-Kosmos: Die Workshops handeln von Sternen und Sternchen (Stars & Idole), elektronische Medien (alles von Internet bis Tamagochi) sowie modernen Märchen (Tischlein-Technik). Dabei wird letzteres die Spaßfrequenz der jüngsten Besatzungsmitgliederin in die Höhe schnellen lassen. Zur ausreichenden Versorgung werden LKWs bereitgestellt. GlänzenderAbschluß dieses zukunftsweisenden Tages ist eine intergalaktische Megadanceparty. Dort mischen Nektar-Aliens alkoholfreie Cocktails, deren Rezepturen sie zuvor in gnadenlosen Selbstversuchen neu entwickelt haben. 

Nachtrag, Captain Julia; Sternenzeit 04-10-97-10,00

Der gestrige Einsatz zur Rettung des Niveaus war ein ultimatives Ereignis der supersonic Extraklasse. Ja, er war sogar so gut, daß er auf höchster Ebene Beachtung fand, indem er sogar von Herrn Erfolg gekrönt wurde (Presse: FUTURE DAYS von Erfolg gekrönt!). Leider muß ich dem gestrigen Logbucheintrag von Commander Orf korrigieren: Es handelt sich dabei um den Begriff „Alpenaustausch“, der korrekterweise „Albenaustausch“ lauten muß. Hier werden höchstens Bilder der genannten Berge ausgetauscht. Logbucheintrag Ende. 

Und wieder macht sich Deep-Rhön 10 auf den Weg, mit neuen Abenteuern das Unmögliche möglich zu machen...