Leitungswechsel im Jugendrotkreuz

Nachdem nun seit über 7 Monaten endlich wieder Präsenzgruppenstunden erlaubt sind, rührt sich beim Jugendrotkreuz (JRK) Peißenberg wieder einiges.

Daniel Illich
2/2021

Fabian Thurner möchte zukünftig auf Kreisebene aktiver werden und gibt nun seinen Posten des örtlichen Leiters frei. Er wird aber als Gruppenleiter der Stufe 2 (ab 12 Jahren) dem Ortsverband weiterhin treu bleiben. Für ihn rückt nun Daniel Illich (24) nach.

Daniel Illich ist Student der Sozialen Arbeit und war bereits seit 2017 stellv. Örtlicher Leiter. Den Posten des Stellvertreters übernimmt nun Michael Huberth (19). Michael Huberth ist Auszubildender zum Feinwerkmechaniker und bereits seit über 10 Jahren im JRK aktiv, zuerst als Grüppling und vor rund zwei Jahren stieg er auch als Gruppenleiter mit ins Team ein.

In den Ämtern der Gruppenleitungen hat sich hingegen kaum etwas getan.
Die Stufe Bambini (5-8 Jahre) wird von Daniel Hosse geleitet. Unterstütz wird dieser von Melina Hennig und Finja Liess. Daniel Illich leitet die Stufe 1 (9-11 Jahre) und wird von Andreas Hosse unterstützt. Die Ältesten (ab 12 Jahren) werden von Fabian Thurner geleitet und von Michael Huberth unterstützt.

 

Hinten, von Links: Daniel Hosse, Michael Huberth, Andreas Hosse, Fabian Thurner. Vorne: Melina Hennig, Daniel Illich

Wer Lust hat dabei zu sein, darf einfach in einer der Gruppenstunden mal vorbeischauen:

Die 12- bis 16-Jährigen treffen sich jeden Mittwoch von 17:45 bis 19:15 Uhr im BRK-Haus in der Ebertstraße 51.

Die 5- bis 8-Jährigen und parallel dazu die 9- bis 11-Jährigen kommen dort donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr zusammen.

 

Antworten auf Fragen und Infos gibt’s unter peissenberg@jrk-wm-sog.de, 0151/23280434 oder auf der Homepage jrk-wm-sog.de/peissenberg

E-Mail an peissenberg@jrk-wm-sog.de Zur Homepage