Indianer... Servus!!

Diese Worte fielen nicht nur einmal bei unserer Westernparty, die am 1. Februar 2003 in Ingolstadt stattfand.

k.A.
1/2003

Die ersten Westernhelden (WW Penzberg) kamen bereits um 17.00 Uhr am Hauptbahnhof in Ingolstadt an und bezogen mit den nachfolgenden Gruppen (JRK Altötting, JRK Bad ReichenhaU, WW Markt Schwaben, JRK Moosburg, JRK Neuburg und WW Neuburg) die Übernachtungsmöglichkeit in einer Turnhalle. Wiedersehensfreude war groß geschrieben, aber auch „Neue“ machten bald die ersten Bekanntschaften. Die Faschingsgesellschaft wurde durch unseren Fahrdienst zum eigentlichen Ort des Geschehens gebracht, wo bereits Faschingsnarren derWW Ingolstadt, Bereitschaft Ingolstadt und auch viele Eltern und Freunde unseres JRK's feierten. Um 22,00 Uhr heizte die Faschingsgarde aus Rennerthofen uns mit ihrem Programm kräftig ein. Sie haben für Maren auch einen Orden mitgebracht, der natürlich kräftig gefeiert werden musste. Auch wir hatten ein paar Preise zu vergeben. Eine Gruppe schaffte es sogar, drei unserer kleinen Lkw mit Reiseproviant zu ergattern. Das JRK Bad ReichenhaU hatte mit 13 Personen die größte Gruppe, mit 230 Kilometern die weiteste Anreise und wurde durch ihre tolle Verkleidung und Westerwagen von der Jury zum schönsten Gruppenkostüm gewählt. Zum schönsten Einzelkostüm als Oma mit Gehhilfe wurde Hansi vom JRK Altötting gekürt. Tom vom JRK Moosburg ist seit Jahren dabei und hat keinen unserer Faschingsbälle versäumt. Dafür bekam er dieses Jahr einen Sonderpreis = Treuepreis. Das JRK Moosburg hatte sich als erste Gruppe bereits im Juli 2002 angemeldet. Als kleines Dankeschön hatten wir einen Auftritt vorbereitet.

Bis ca. 3.00 Uhr wurde getanzt, dass die Füße rauchten. Nachdem die Musik dann verklungen war, blieben die Letzten noch bis 5 Uhr zu einem Ratsch sitzen. Manche haben echt ein super Durchhaltevermögen!

Beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag trauerte man gemeinsam, dass dieses tolle Fest nun vorbei war. Aber dann überwog die Vorfreude auf das nächste Jahr.

Wir, das JRK Ingolstadt, laden alle, die Lust haben, am 7.Februar 2004 zur Pyjamaparty zu uns ein.

Also, Schlafmützen: aufgewacht und Einladung anfordern unter 

dani.maja@gmx.de.