Gemeinsam in den geheimnisvollen Orient

Das Jugendrotkreuz im BRK-Bezirksverband Schwaben ermöglichte rund 20 Kindern ein Ausflug der besonderen Art.

Marion Fröhlich, BAJ-Schwaben
1/2015

Im letzten Sommer ging es ins Legoland. Diesmal wurde die Augsburger Puppenkiste besucht. Aufgeführt wurde das Stück „Aladin und die Wunderlampe“. Der Ausflug fand Ende 2014 statt. Die Kinder wurden durch zwei Busse aus Richtung Memmingen und aus Günzburg nach Augsburg gebracht.

 

Die Betreuung der Kinder übernahmen während der Anreise im Bus und während des Besuchs des Theaterstücks der Bezirksausschuss Jugendrotkreuz in Schwaben und eine ehrenamtliche Pflegekraft. Alle saßen gespannt auf ihren Plätzen in den ersten Reihen und ließen sich von Aladin verzaubern. Die Pause verging wie im Flug – ein paar Bilder gemacht, gut gestärkt und weiter ging es. Die zweite Vorstellungshälfte ging genauso schnell vorbei wie die Erste: Aladin kämpfte weiter um eine wunderschöne Prinzessin.

 

Gegen 16 Uhr war die Vorstellung zu Ende. Es war ein wirklich schönes Erlebnis – viele Kinder erzählten auch noch im Bus von den Abenteuern Aladins. Der gesamte Ausflug wurde aus Mitteln der „Hans-Heyne-Stiftung“ finanziert. Diese Stiftung setzt sich unter anderem für Kinder und Jugendliche mit Handicaps aus sozial schwachen Familien ein. Fahrt und Eintritt waren komplett frei für die Teilnehmenden.

 

Zu guter Letzt möchten wir uns auch bei der Puppenkiste Augsburg für die tolle und unkomplizierte Unterstützung bei der Organisation des Besuchs bedanken.

Warten auf die Vorstellung