Halloween

Am letzten Wochenende im Oktober veranstaltete das Jugendrotkreuz im Kreisverband Miltenberg-Oberburg wieder eine Halloween-Nacht in Collenberg.

 

Text und Fotos: Anja Mücke
4/2016

Ort des Grauens war die Alte Schule in Reistenausen.

Um 19.19 Uhr ging die Party für die 3.-5. Klässler los. Nach einem kleinen technischen Malheur kam das Essen prompt aus der Nachbarschaft, die ebenfalls eine Kellerparty feierte. Abgehackte Finger, Spinnenbeine, Fledermäuse und andere gruselige Speisen kamen bei den verkleideten Kindern gut an.

Eine Nachtwanderung führte an den Schiffermast, wo eine Geschichte erzählt wurde. Ein paar wenige Kinder trauten sich noch an die Collenberger Badebucht, die legendäre Worscht. Manch große Kinder hatten mehr Angst als die kleinen. Bevor es zum gemütlichen Teil überging wurde noch eine Runde Werwolf gespielt. Mit einer Doppelfolge Zauberfilme und Vampirfilme wurde die Nacht zum Tag. Mancher Betreuer sorgte sich mehr um hustende Vampire und fand daher nicht die nötige Schlafenszeit. Erst als es dämmerte schliefen alle friedlich, aber nicht lange. Am  frühen Morgen krabbelten alle aus ihren Schlafsäcken und sahen noch sehr verknautscht aus. Ein leckeres Frühstück mit Muffins und Kuchen stärkte die müden Geister. Nach einer weiteren Runde Werwolf wurden die Kinder von den Eltern abgeholt.

 

Gruseliges Wochenende

Viel Süßes, wenig Saures
Werwolf spielen
Chaos beim Schlafplatz finden
Schaurige Muffins zum Frühstück

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfenden und die Halloween-Kinder, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.