19. JRK -Landesversammlung

Digital durchgeführt.

BJRK
3/2020

Gemäß der Ordnung des Bayerischen Jugendrotkreuz ist einmal jährlich eine Landesversammlung durchzuführen. Mit stimmberechtigten Mitgliedern und zahlreichen Gästen wird im Normalfall gemeinsam vor Ort getagt.

 

Wie schon viele andere Verbände vor uns führten auch wir unsere Landesversammlung dieses Mal digital durch. Bereits im Vorfeld konnten alle Anträge sowie der Arbeitsbericht der Landesebene bei „Antragsgrün“ online kommentiert und bewertet werden. Alle wichtigen Rahmenbedingungen für eine gelungene digitale Landesversammlung fand man ebenfalls vorher auf der eigens dafür eingerichteten Website lv.jrk-bayern.de.

 

Und auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz: Ein kleines Wohlfühlprogramm mit Musik- und Sport-Tipps für die Sitzungspausen, Rezepte für ein gesundes Mittagessen und Nervenfutter wurden via Padlet bereitgestellt.

Du möchtest mehr dazu erfahren? Die Nachlese zur 19. JRK-Landesversammlung gibt…