Kreiswasserwacht Jugend im Erlebnisbad Waikiki

Dank des Second-Hand-Basar den die Jugendleiter der Kreiswasserwacht Kulmbach im BRK-Kreisverband veranstaltet haben, konnten sich am Samstag, den 18. Oktober 2008, 81 junge Wasserwachtler für nur einen kleinen Unkostenbeitrag mit zwei Bussen auf den Weg ins Erlebnisbad Waikiki bei Zeulenroda in Thüringen machen.

Ronald Beyerlein
4/2008

Um 11.00 Uhr vormittags trafen sich die teilnehmenden Wasserwacht-Ortsgruppen aus Kulmbach, Stadtsteinach, Mainleus, Himmelkron und Marktschorgast auf dem Parkplatz des Kulmbacher Freibades, um die Badewelt im benachbarten Freistaat unsicher zu machen. Gegen 12.30 Uhr begann der Ausflug für kurze Zeit zu stoppen da die Umkleidekabinen nicht alle Wasserwachtler aufnehmen konnten. Da man aber nur durch die Umkleidekabinen ins Bad gelangte, bildete sich eine große Warteschlange vor der Türen der Kabinen. Dieses Hindernis wurde jedoch in kurzer Zeit überwunden und die in roten Badeanzüge und Badehosen gekleideten zukünftigen Rettungsschwimmer verschwanden in den verschiedenen Wasserrutschen, Grotten, Sprudelbädern und Whirlpools. Der Nachmittag verging wie im Fluge und um 18.15 Uhr waren alle wieder in den Bussen, so dass man die Heimreise antreten konnte. Gegen 19.30 Uhr erreichten wir den Ausgangspunkt in Kulmbach.

Dies war dann auch der letzte von insgesamt drei Ausflügen, die heuer auf Kreisebene veranstaltet wurden und die ohne die Arbeit der Jugendleiter nicht möglich wären. Auch wäre der Kostenbeitrag nicht auf diesem niedrigen Niveau machbar, ohne die beiden Second-Hand-Verkäufe und die beiden Schwimmkurse, die die Jugendleiter jedes Jahr zusätzlich zu ihrer ehrenamtlichen Arbeit in den Ortsgruppen veranstalten.