Veränderungen im JRK-Team der Landesgeschäftsstelle

Servus und Pfiat di

N.N.
3/2017

Servus Samira Koller

Mein Wunsch war schon immer für eine Organisation wie das Bayerische Jugendrotkreuz tätig zu sein. Nun bin ich endlich angekommen und fühle mich bei Euch richtig wohl.


Als Teamassistentin kümmere ich mich u.a. um Eure Reise- kostenabrechnungen, die Ehrungen oder die Verdienstausfallanträge.


In meiner Freizeit bin ich oft mit meiner Familie und meinen Freunden beim Wandern oder bei ausgiebigen Spaziergänge mit dem Hund meiner Kinder unterwegs, die jedes Wochenende nach Hause kommen. Ich lese viel, vor allem über mein Herkunftsland, den Iran.

Samira Koller

Pfiat di Wolfgang J. Schreiter

Eine neue berufliche Herausforderung wartet auf mich. Dies nehme ich als Anlass, mich bei Euch, liebe Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler, für die gelebte Menschlichkeit – der für mich wichtigste Rotkreuz-Grundsatz – zu bedanken. Wenn echte Menschlichkeit miteinander verbindet, ist es egal, was Menschen voneinander trennt.


Wie es bei mir weitergeht? Zukünftig werde ich mich für Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen stark machen – Ihr merkt: Das Thema Menschlichkeit wird mich auch zukünftig begleiten.


Ich wünsche Euch JRK-Mitgliedern viel Freude beim Engagement, eine gehörige Portion Begeisterung fürs Helfen und viel Spaß beim Weitergeben humanitärer Wertevorstellungen bei Kindern, Jugendlichen und auch bis in den Erwachsenenverband hinein.

Wolfgang J. Schreiter
Das JRK-Team: www.jrk-bayern.de/geschaeftsstelle