Gratulation!

Wir gratulieren!

k.A.
3/2008

JRK verbindet – Im Kreisverband Würzburg wurde wieder mal der Beweis erbracht: Das JRK verbindet nicht nur Wunden, auch Herzensangelegenheiten gehören beim Roten Kreuz zur Verbandslehre. So gaben sich die Jugendrotkreuzler Daniela Bach und Andreas Müßig vom JRK Rottenbauer vor Standesamt und Pfarrer das Ja-Wort zur Eheschließung. Beide sind seit ewigen Zeiten sowohl auf KV- wie BV-Ebene engagiert und beliebt. Über die Vermählung freuen sich auch die beiden Schwiegerväter, selbst Rotkreuz-Dinosaurier: Kreisbereitschaftsleiter Helmut Bach und Betreuungsfachmann Rolf Müßig.

Für die JRKler aus Trausnitz ist kein Weg zu weit. Deswegen machten sich einige Mitglieder am 10. Juli 2008 auf den Weg nach Furth im Wald, wo sich ihre langjährige Gruppenleiterin Claudia Meindl mit ihrem Werner das Ja-Wort gab. Nach der Kirche bildeten die JRKler aus Trausnitz, zusammen mit dem LdJA und einigen Kreisausschussmtigliedern, ein Spalier aus Mullbinden. Nachdem das jungvermählte Paar seine Mullbinden aufgewickelt hatten, wünschten die JRKler einen guten Start ins Eheleben und das Claudia dem JRK Trausnitz noch lange treu bleibt.

Sebastian Delker, ehemaliger Wehringer JRK-Gruppenleiter und jetziger Bobinger Ausbildungsleiter, ehelichte am 26. Juli 2008 seine Ruth (geborene Steber) in der Pfarrkirche in Bobingen. Sie haben sich vor acht Jahren kennen gelernt und haben neben ihrem Hobby „Rotes Kreuz“ auch das Studium der Medizin gemeinsam. Die JRK-Mitglieder aus Wehringen und Bobingen sowie das Bobinger Bereitschaftsteam wünschen Euch das Beste auf Eurem weiteren Lebensweg.

Das JRK Ingolstadt freut sich über die Geburt von Valentin Simson. Valentin ist am 20. Juli 2008 um 20.33 Uhr mit 3.220 g und 50 cm im Klinikum Ingolstadt auf die Welt gekommen. Wir gratulieren den Eltern Ellen und Andreas ganz herzlich!

Tizian hat Verstärkung bekommen: Am 26. Juli 2008 um 22.51 Uhr wurde Tizians kleine Schwester geboren. Am Tag ihrer Geburt war Tara 50 cm lang und wog 3.430 g. Mama und Butzl sind wohlauf – Papa und großer Bruder mächtig stolz! Die allerbestenbeste Glückwünsche gehen an Ines, Thomas, Tizian und Tara Brenner!

Die Hochzeitsglocken im JRK Nürnberg-Stadt läuten gleich viermal. Das Jugendrotkreuz Nürnberg-Stadt gratuliert seinem ehemaligen LdJA Marco Herbst und Frau Illy zur Hochzeit. Die beiden haben sich am 19. Juli 2008 getraut. Auch unserem LdJA Norbert Dommer und seiner Verlobten Conni Höfler dürfen wir gratulieren. Die beiden haben am 29. August 2008 den Bund der Ehe geschlossen. Die dritte im Bunde ist Martina Drescher. Sie und ihr Verlobter Rüdiger gaben sich am 8. August 2008
das Ja-Wort. Nach ihrer standesamtlichen Hochzeit im letzten Jahr dürfen wir nun auch Martin und Martina Brendel zur kirchlichen Hochzeit gratulieren. Die beiden geben sich am 27. September 2008 das Ja-Wort noch einmal. Wir wünschen alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft!