BRK trifft DRK

Wir – und Thüringen!

JRK Nürnberg
3/2009

Wir, das Jugendrotkreuz Nürnberg, machten uns am Wochenende vom 10. bis 12. Juli 2009
auf, um in das 200 Kilometer entfernte Thüringen zu fahren. Der Kreisverband Rudolstadt
begrüßte uns zu seinem jährlichen Feriencamp!

Das Zeltlager am Hohenwartestausee begann für uns Slimers, eine Gruppe mit Jugendlichen im Alter zwischen 12 bis 17 Jahren, mit einer herzlichen Begrüßung und einem kulinarischen Vergnügen. Es gab „Thüringer Bratwurscht“. Den Freitagabend ließen wir mit spannenden, aber natürlich auch gruseligen, Lagerfeuergeschichten ausklingen.

Am nächsten Tag hielt uns auch das schlechte Wetter nicht davon ab, eine nasse aber lustige Kanutour zu machen. Am Nachmittag ging es zum Wandern auf dem Bockfelsen. Nach dem doch actionreichen Tag konnten wir bei lustigen Filmen oder am Lagerfeuer ausspannen. Am Tag der Abreise haben alle mit angepackt – denn zusammen geht´s viel schneller! In der Abschlussrunde konnte jeder noch mal ein Feedback geben. Wir fanden es einfach spitze! Interessant war auch der Austausch zwischen den beiden Bundesländern.

Der Ortsverband Bad Blankenburg organisiert schon seit einigen Jahren ein Feriencamp. Das eine Gruppe aus einem anderen Bundesland an dem Camp teilnehmen durfte, war ein Highlight – wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns über neu gewonnene Freunde!