bunt gemischt

Viele Geburten und More...

N.N.
2/2010

Ein viertel Jahrhundert bist Du schon beim JRK, jetzt wirst Du 40 Jahre jung und wir möchten uns an dieser Stelle bei Dir bedanken. Lieber Meier (Thomas) More, viele Höhen und Tiefen haben wir mit Dir als LdJA überstanden und Du wirst immer noch nicht müde dabei. Mach weiter so! Hoffentlich können wir noch viele schöne und heitere Jahre miteinander verbringen. Vielen Lieben Dank und alles gute zu Deinem geburtstag wünschen Dir Deine JRKler aus dem KV Altötting.

Johanna

Nachwuchs hat sich im JRK Schönstein breitgemacht. Die kleine Johanna hat am 31. Januar 2010 um 23.46 Uhr den Aufnahmeantrag unterschrieben. Mama, Gruppenleiterin und Mitglied im Kreisausschuss, Andrea Kraus und Papa Robert Tischinger sind seitdem bemüht, sie mit dem Fliegerlied von der Badewanne wieder ins Bett zu bringen. Wir wünschen alles Gute!

Lara

Am 24. März 2010 um 11.07 Uhr ist Lara Tanja Sonntag geboren. Den Eltern, Manuela und Thomas Sonntag, wird ganz herzlich zu Ihrer 54 cm großen und 2.930 g leichten Tochter gratuliert!

„Wir machen unseren nachwuchs selbst!“ Damit wurde das Leiter-der-Jugendarbeit-Team über den Kreisverband Deggendorf hinaus bekannt. Die Leiterin der Jugendarbeit Sabine Feuerecker (geb. Fischerländer) und ihre beiden Stellvertreterinnen Martina Wagner (geb. Süß) und Susanne Höcherl (geb. Langgartner) haben es geschafft (ohne Absprache) zur selben Zeit schwanger zu sein. Eine wohl wirklich einmalige und schöne Situation. Sogar auf dem Gruppenleiterlehrgang antworteten die zukünftigen Gruppenleiter aus dem Kreisverband auf die Frage, welche Voraussetzungen man als LdJA braucht: „Schwanger sein!“ Alles war perfekt organisiert und die Entbindungen erfolgten im zwei-Monats- Takt. Die jeweils anderen übernahmen dann die Termine und Sitzungen:

Emma mit ihrer Schwester Johanna und Mutter Susanna

am 1. September 2009 machte Susanne den Anfang mit klein Emma Elisabeth Höcherl (hier sieben Monate). Ihre Schwester Johanna (drei Jahre) freute sich sehr.

Benedikt und Mutter Martina

Im November 2009 kam Benedikt Maximilian Wagner (hier fünf Monate) auf die Welt und bereitet Mama Martina seitdem jede Menge Spass!

die drei Monate alte Franziska mit Mutter Sabine

Und nachdem aller guten Dinge drei sind, kam am 20. Januar 2010 Franziska Helga Therese (hier drei Monate) dazu. Mama Sabine war überglücklich und alle freuten sich über den kleinen Sonnenschein.

Somit hat sich das Leiter-Team innerhalb eines halben Jahres verdoppelt. Vielleicht bilden die drei in ein paar Jährchen die neue Kreisleitung im Kreisverband Deggendorf. Auf alle Fälle sind alle stolz auf den tollen Nachwuchs und die drei hatten beim Regio-Wettbewerb schon ihren ersten großen JRK-Auftritt.