Bavaria Filmstadt Event

Am Samstag, den 27. März 2010, machten sich die JRKler sowie die Wasserwachtjugend des Kreisverbandes Fürstenfeldbruck auf den Weg in die Bavaria ilmstadt.

Nicole Hoffmann, Tilman Stein
Nicole Hoffmann, Tilman Stein
2/2010

Als erstes konnten wir bei einer Führung berühmte Originalschauplätze besichtigen. Dazu gehörten u.a. die Kulisse von den „Wilden Kerlen“, „Wickie und die starken Männer“, „Das Boot“ und viele mehr. Unser Guide erklärte uns haargenau, wie große Filmklassiker und Serien entstehen. In der Kulisse von „Raumschiff Surprise“ durften wir eine kurze Filmszene selbst nachspielen. Als die Führung dann zu ende ging, hatten wir allerhand Informationen über die Filmproduktion und durften unsere selbst nachgespielte Filmszene auf einer großen Leinwand bewundern.
Nach der Führung durch die Filmstadt hieß es dann auch schon: auf zur Stunt Show! Bei der Stunt-Show konnten wir eine riskante Verfolgungsjagd, Stürze in die Tiefe und eine gewaltige Explosion verfolgen. Echte Stuntman erklärten uns, welche Tricks hinter den waghalsigen Aktionen stecken und bezogen auch Personen aus dem Publikum in ihre Show mit ein.
Zu guter Letzt durfte natürlich auch der Besuch im 4D-erlebnis-Kino nicht fehlen. Im Kino der Zukunft sahen wir „Lissi und die wilde Kaiserfahrt“ einen animierten Snowboardfilm von Michael „Bully“ Herbig. Bewegte Sitze, Wind und jede Menge Spezialeffekte machten den Film zu einem unvergesslichen Erlebnis. Danach ging es zurück nach Hause.