Hubschrauber-Besichtigung

Am freitag, den 29. Oktober 2010, besichtigte die große Gruppe des Jugendrotkreuzes aus Georgensgmünd im Kreisverband Südfranken den „Rettungshubschrauber Christoph 27“ und den „Intensivtransporthubschrauber Christoph Nürnberg“ am Flughafen Nürnberg.

Nadja Laqua
Reiner Hönsch
4/2010

Vor Ort wurde den Jugendlichen sowie den Gruppenleitern alles genau zur Technik und der medizinischen Ausrüstung der jeweiligen Hubschrauber erklärt. Natürlich wurden auch Fragen aus der Runde beantwortet und jeder hatte die Gelegenheit, einmal in den Hubschrauber zu steigen, sich von dem spärlichen Platzangebot zu überzeugen oder sich hinter den Steuerknüppel zu setzen. Im Anschluss durfte die Gruppe einen Blick in die Station werfen, in der sich die Hubschrauberbesatzung aufhält, wenn sie keinen Einsatz hat. Nach zwei Stunden bedankten sich alle und versprachen, wieder einmal vorbei zu kommen.