Der Präsident bedankt sich bei den besten Sammlern

Am 2.1.78 erhielten Helmut Höfler aus Wasserburg / Inn (KV Rosenheim) und Anton Wackerle aus Garmisch-Partenkirchen die Einladung, am 4.1. zu einem Empfang beim Präsidenten des BRK.

N.N.
1/1978

Pünktlich um 9.30, trafen die beiden Kandidaten im Präsidium (Referat JRK) ein und dann gings los.Bei dichtem Schneetreiben fuhren der Referent und die Gäste zum Olympiadgelände und besuchten das BMW-Museum. Zum Mittagessen wurde der Olympiaturm "bestiegen". Leider konnte man von dort oben nichts sehen, da der Schneefall immer stärker wurde. Nicht einmal das Olympia Stadion war von oben zu sehen. Aber das Essen entschädigte die Besucher.

Um 14.30 war es dann soweit! In der Staatskanzlei beglückwünschte uns der Präsident des BRK, Ministerpräsident Dr.Alfons Goppel, zu unserer Leistung und bedankte sich im Namen des BRK, so schreibt uns Helmut Höfler. Der Präsident überreichte den besten Sammlern Höfler, Straßensammlung DM 801,- und Wackerle, Haussammlung DM 3068,-, einen Bildband aus und über Bayern. | Er verband damit die Hoffnung, daß wir im nächsten Jahr wieder genau so erfolgreich sein würden. Aus seinem privaten Geldbeutel stiftete er der Gruppe Wasserburg als Baustein für ihr neues Gruppenheim DM 100,- Die Gäste fuhren anschließend zur Rettungsleitstelle München und besichtigten diese. Gegen 16.oo Uhr ging dieser schöne Tag in München zu Ende.

"baff" fragt: Wer wird das nächste mal der Beste sein ?