Cornelia Ast erhält Ehrung des Sozialministeriums

Am 2.Dezember 2019 ehrte Sozialministerin Kerstin Schreyer Cornelia Ast für ihr herausragendes,ehrenamtliches Engagement.

BJRK
1/2020

Cornelia war vier Jahre (2014-2018) als stellvertretende Landesvorsitzende des Bayerischen Jugendrotkreuzes sowie als Delegierte des Jugendrotkreuzes für den Landesvorstand des Bayerischen Roten Kreuzes gewählt. Zugleich war sie Delegierte für die Bundeskonferenz des Jugendrotkreuzes.

 

Heute hält sie ein Mandat für den Aufsichtsrat der Flüchtlingshilfe Betreibergesellschaft mbH des Bayerischen Roten Kreuzes, ist als Delegierte für die Bundesversammlung des Deutschen Roten Kreuzes unterwegs und vertritt den Jugendverband im Gesamtverband des Deutschen Roten Kreuzes.

 

Ihre Arbeit sieht Cornelia Ast als ihren Beitrag für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Viele Wochenenden und Urlaubstage bringt sie ein.

 

„Ohne die Ehrenamtlichen würde es nicht gehen“ sagt sie, „es macht mir einfach Spaß, etwas für Menschen tun zu können. Wenn ich mithelfen kann, dass sich etwas zum Besseren ändert, ist es die viele Zeit am Ende wert.“