Eine feine Leistung der WW-Jugend

Sofort nach Bekanntwerden der Katastrophe in Rumänien, hatte die WW-Jugend des KV Neumarkt/ Opf., eine prima Idee.

N.N.
2/1977

Jedes Jungmitglied der WW in Neumarkt spendete spontan eine JRK-Faltschachtel vom eigenen Taschengeld. Das Material wurde gemeinsam gekauft, die Schachteln gemeinsam gepackt und dem BV Ndb./Opf. zur Weiterleitung nach Rumänien übergeben. Der Beauftragte des JRK für den Einsatz in Rumänien, Bodo Meyner, staunte nicht wenig, als er in Bukarest als erste Hilfssendung des DRK Bayerische Faltschachteln an die Präsidentin des JRK Rumänien Frau Victoria Dusa übergeben durfte. Das Rumänische JRK sagt allen Herzlichen Dank.

Es wird in diesem Jahr die 1.000 000 ste Faltschachtel erwartet. Der Spender dieser Faltschachtel erhält einen schönen Preis.