JRK Führungskräfte drückten wieder die Schulbank

Im Zeichen der Zusammenarbeit stand eine Tagung der Gruppenleiter des JRK des KV Cham.

N.N.
2/1977

Die Führungskräfte trafen sich in der Jugendherberge Furth im Wald, um am Samstag und Sonntag wichtige Themen zu diskutieren. Der Leiter der Jugendarbeit Konrad Hofstetter, konnte die Gruppenleiter und Leiter der Gruppenarbeit aus Furth, Roding, Kötzting, Waldmünchen und Rimbach begrüßen. Viele Themen wurden angesprochen und diskutiert. Vorträge über Aufbau und Geschichte des RK sowie Pflichten und Rechte des GL rundeten das Seminar ab. Ein Arbeitskonzept für das Jahr 1977 wurde erarbeitet, durch das sich wie ein roter Faden das Jubiläum 30 Jahre JRK Bayern zog. "baff " meint, dass ein solches Seminar für die Führungskräfte eines KV eine gute Sache ist und empfiehlt es zur Nachahmung.