Etwas Besonderes

Als erste JRK-Gruppe war das JRK-Ingolstadt im Rahmen einer Behinderten-Ausflugsfahrt in Memmingen und hat dort zum Geburtstag gratuliert.

N.N.
2/1977

Der Vorsitzende des Rollstuhlfahrerclubs Ingolstadt überreichte ein in Eisen gegossenes Staatswappen auf Holz. Der LdJA überbrachte ebenfalls die besten Grüsse und übergab das Wahrzeichen der Stadt Ingolstadt, das Kreuztor mit Münster, als Geburtstagsgruß. Hier in Memmingen wurde nach dem Krieg das JRK wieder gegründet und von den Alliierten zugelassen. Heute sind es weit über 13.000 JRK'ler in über 700 Gruppen, die sich dem Gedanken des Dienens verschrieben haben. Mit vielen guten Wünschen für weitere gute 30 Jahre und einem musikalischen Abschiedsgruß verabschiedete sich der Besuch und setzte seine Behindertenfahrt nach Lindau fort. Auf dem Bild zeigen die Memminger stolz ihre Geschenke, umrahmt von den Ingolstädter JRK'lern und dem Vorsitzenden des Rollstuhlfahrerclub.