Sei kein Frosch

Obwohl es sonst nicht die Art von "baff" ist, auf anonyme Briefe zu antworten (es bleibt auch die Ausnahme), haben wir uns entschlossen, diesen Brief den JRK-lern bekanntzugeben.

N.N.
1/1977

"Hallo "baff"! Ich möchte mich im Namen unseres JRK über einiges erkundigen. Unser JRK besteht schon seit etlichen Jahren. ... ist die Gruppe nicht das, wofür man sie halten sollte. Es fehlt hinten und vorne. Auch unser Programmwechsel läßt zu wünschen übrig. Jetzt hätte ich eine Bitte: Wir bekommen selten die JRK-Zeitschriften, die ihr herstellt. Das ist ein Jammer, denn es steht sicher viel Interessantes darin. Könnt Ihr nicht an unseren Kreisverband welche senden. Wir alle wollen, daß es mit unserem JRK wieder aufwärts geht, und den meisten fehlt leider der Wille. Helft uns bevor die Gruppe zerbricht! Wenn Ihr irgendwelche Informationen für uns habt, dann sendet sie bitte an uns. Bitte laßt unseren Kreisverband nichts wissen, daß wir geschrieben haben. Er soll nichts davon erfahren. Geheim. Danke."

Ist es nicht traurig? Da gibt es in Oberbayern einen Kreisverband, der eine JRK-Gruppe hat, die leben bzw. überleben will, und keiner hilft ihr!!! Die Gruppe ruft uns um Hilfe an, und wir können nicht helfen. Mädels und Jungen im KV ("baff" kennt den Namen) habt Mut! Geht zu Euerem Leiter der Jugendarbeit, und wenn der nicht hilft, geh zu Euerem Kreisgeschäftsführer oder Euerem Vorsitzenden, und klagt Euer Leid! Wir glauben bestimmt, einer wird helfen. Wenn nicht - na dann schreibt nochmal, aber mit Namen (sonst laßt es), damit wir mit Euch Verbindung aufnehmen können !!!