noch einmal Wettbewerb

Wie der Verfasser des Berichtes "Wettbewerbe 1973" in baff 3/73 schon andeutete, ist Schweigen oft die richtige Antwort.

Siegfried Volz
4/1973

Trotzdem sei der folgende Gedankengang erlaubt: Wie wollen solche JRK-Kameraden, die ihre eigenen Landsleute schon vor den Kopf stoßen, den Dienst an der Völkerverständigung bewerkstelligen, wie das JRK-Programm "Gastarbeiter"? Wie können JRK-ler mit solcher Einstellung überhaupt bis in den Bundes-Wettbewerb vorstoßen,,....? Vielleicht war aber der Ausspruch nur eine der üblichen Flachsereien und gar nicht bös gemeint ? Dies ist meine stille Hoffnung! Meine Anerkennung jedenfalls den Mädchen aus Gnzenhausen, die sich nicht provozieren ließen.

Anmerkung der Redaktion

Als ergänzender Beitrag zu unserem Bericht in baff 3/73 muß anständigkeitshalber noch nachgetragen werden, daß der ausrichtende Landesverband und die von ihm eingesetzten "Funktionäre" nicht zu denjenigen gehörten, welche... Inzwischen hörten wir mit Freude, daß die aus Bayern am Zeltlager Altenhof-Lagune teilnehmenden Jugendlichen einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen haben.

zum im Leserbrief angesprochenen Artikel