Musisches Wochenende auf der "Hohen Wann" am Main

Erste Hilfe allein reicht für die Gruppenarbeit auf die Dauer nicht aus.

N.N.
1/1980

Aus dieser Erkenntnis heraus führt der Kreisverband Schweinfurt seit Jahren ein "Musisches Wochenende" für Gruppenführer und Interessierte durch. Bisher war es in der Rhön. Heuer mußte das Naturfreundehaus auf der "Hohen Wann" bei Zeil am Main dranglauben. Neben Spielen, Sketchen und Gesang lag der Schwerpunkt diesmal auf Linolschnitt und Fotogrammen. Trotz beengter Verhältnisse wurden in der Campingplatzküche neben Kakao und Dosengulasch Fotoexperimente durchgeführt. Der Ablauf des Lehrganges ist am besten aus dem Gästebuch zu ersehen:

So ein Lehrgang mit den Musen, auf der Hohen Wann ist schön, ja da kann das Rote Kreuz man auch mal ohne Beinbruch sehn. Um die Nachbarn dort zu treffen, die wir sonst so selten sehn, machten wir die weite Reise auf die Wann, statt in die Rhön. Aber oben angekommen, kam die Überraschung dann, statt der 20, die erwartet, kamen gerade drei noch an. Doch wir haben auch alleine alle Würste leicht verdrückt, und manch Nimmersatt aus Schweinfurt war im Stillen leicht beglückt. In der Küche wird entwickelt und gedruckt wird drin im Haus, wenn die Farbe dann getrocknet sehn sie alle wie Neger aus. Wenn wir glücklich aus dem Hause atmen auf all´Wichtermann, (Herbergseltern) wir erinnern uns noch lange schön war´s auf der Hohen Wann.