JRK und Spaten-Ferienfest

Am Samstag, den 11.August 1979, fand im Hof der Brauerei Spaten ein großes Kinderfest statt.

N.N.
1/1980

Das Fest war hauptsächlich für jene Kinder gedacht, die in den Ferien zu Hause bleiben mußten. Das notwendige Material wurde größtenteils vom Spatenbräu zur Verfügung gestellt, den Aufbau der Spiele und die Betreuung der Kinder übernahmen 44 JRK-ler aus dem Kreisverband München.
Da das in diesen Tagen sehr unbeständige Wetter einigermaßen mitspielte, wurde das Kinderfest zu einem vollen Erfolg. Etwa 3.000 Kinder waren gekommen und hatten großen Spaß an den zahlreichen Spielen, die die JRK-ler aufgebaut hatten. Eine der Hauptattraktionen war das riesige Wasserbett, das das JRK eigens zu diesem Zweck ausgeliehen hatte. Auch gab es eine Tombola, bei der viele große und kleine Preise winkten. Für das leibliche Wohl zu niedrigen Preisen sorgten verschiedene Stände der Nahrungsmittelbranche. Die kleinen Verletzungen, die sich sowohl Erwachsene als auch Kinder hin und wieder zuzogen, wurden an der Erste-Hilfe-Station von JRK-lern bestens versorgt .
Die ganze Veranstaltung stellte wieder deutlich Organisationsvermögen und Einsatzfreude unter Beweis. Fazit: ein voller Erfolg für alle Beteiligten.