Staatssekretärin wieder Landesausschussvorsitzende

In der konstituierenden Sitzung des JRK-Landesausschusses am 18. Juli wurde die Staatssekretärin des Ministeriums für Unterricht und Kultus, Dr. Mathilde Berghofer-Weichner wieder als Vorsitzende bestätigt.

Thilo Fleischmann
4/1981

Zuvor wählten die Delegierten aus den Bezirksverbänden, die bereits dreiviertel des Landesausschusses darstellen, fünf Personen auf die restlichen offenen Plätze. Die Wahl fiel auf folgende Personen:

1. Dr. Mathilde Berghofer-Weichner, 2. Dr. Peter Sefrin, 3. als Vertreter der Kreisgeschäftsführer Ernst Liebhardt, 4. Manfred Neuber, 5. als Vertreter der Wasserwachtjugend Karl Peter Fuchs.

Bei der Wahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters wurden Dr. Mathilde Berghofer-Weichner und Franz Reschel für die nächste Wahlperiode in ihren Ämtern bestätigt. Die weiteren Mitglieder des Landesausschusses sind: BV Oberbayern: Werner Cröninger, Otto Bosch, Helmut Greiff; BV Niederbayern-Oberpfalz: Franz Reschel, Hans Bauer, Monika Lobmeier; Ober-/Mittelfranken: Rainer Helm, Erich Silberhorn, Georg Ohlwärter; Unterfranken: Karl Koch, Doris Kaspari, Gitte Hofmann; Schwaben: Christian Haas, Hans Rottenegger, Günther Olszewski.

 

Die nächste Sitzung des Landesausschusses findet am 24. Oktober zusammen mit der Landesversammlung des Bayerischen Roten Kreuzes in Füssen statt.