Gelungene Hüttenfahrt

Wanderungen durch das schöne Allgäu, und das noch bei herrlichstem Wetter - dieses Erlebnis leisteten sich Ende März die Jugendrotkreuzler aus Weißenhorn, nachdem sie im vergangenen Jahr den zweiten Platz im Kreiswettbewerb errungen hatten.

hak
3/1981

Mit dabei waren auch JRK-Freunde aus Senden, Bellenberg, Vöhringen, Au und Illertissen.
Zwei Tage erfreuten sich die jungen Leute und ihre „Reiseleiter" Sigfried Böse und Willi Schneider an der schönen Gegend. Die Gesamtorganisation des Ausflugs lag in den Händen vom LdJA Hans Kuhn. Untergebracht waren sie im Freizeitheim von Hinang, einem Bergdorf in der Nähe von Obersdorf.
Auf ihren Wanderungen kamen die JRKIer hinauf in das Gebiet der Sonnenköpfe, hinab zum Hinanger Wasserfall und weit durch die noch schneebedeckte Landschaft des Birgsautales. Der Verlockung einer zünftigen Schneeballschlacht konnten sie natürlich nicht widerstehen.
Zum endgültigen Erfolg dieser Fahrt trug dann wohl auch noch die geschmackvolle Verpflegung von Antonie Schneider und Erika Böse bei. So dürfte es wohl außer Zweifel stehen, daß auch heuer wieder der zweite Platz des Kreiswettbewerbs im Nachhinein zum Knüller wird: Die Hüttenfahrt ist für den 19./20. September bereits gebucht.