Die JRK Gruppe aus Öttingen

In ganz Schwaben wohlbekannt, liegt nördlich dort ein Kreisverband, zu dem gehört 'ne kleine Stadt die ca. 5.000 Einwohner hat.

N.N.
3/1985

Öttingen heißt der gemütliche Ort und pfiffige JRK'ler gibt es dort. Neun Jahre ist es nun schon her seit's werden derer immer mehr. Mit einer Gruppe hat's begonnen, bald ist die zweit' dazugekommen, so lief es hier bis vor drei Jahrn als dann 'ne kleine Flaute kam, die kleinen Leute wurden groß und wir warn sie als Mitglieder los. Doch der alte, harte Kern, sah dies Schrumpfen gar nicht gern und heut' sind wir so stark wie nie für sich ein jeder ein Genie, denn durch Kinderfaschingstreiberei, gibt es heut der Gruppen drei. Die Stufe I, die II, 'ne Kinderschar, bunt gewürfelt - ist ja klar. Die Mitgiiederzahl ist schon so gestiegen, daß' bald schwierig wird, Leiter zu kriegen,
damit die Jugend nicht veraltet. Man kann uns alle fröhlich sehn, beim Rudern, Schwimmen, Kegeln gehn. Fahrradtouren, Nachtwanderungen und es wird auch gern gesungen. Im Winter dann beim Plätzchen backen, ja da gibt es was zu lachen, doch stellt Euch vor, sie schmecken fein, so laden wir uns Gäste ein. Auch's Kochen ist bei uns beliebt, wo's nicht nur immer Pizza gibt. Im Sommer zieht's uns dann hinaus, niemals fällt das Zeltlager aus, oder wir sind zum Griilfest geladen und können uns am Spanferkel laben.
Beim KV-Fasching mischten wir kräftig mit und basteln Sketche mit viel Geschick. Den Gruppenleitern geht's da an den Kragen Warum? - da braucht wohl niemand fragen. Doch auch zu ruhigem Dingen sind wir fähig, tanzen an Weihnachten mit Kerzenlicht. Die andern zeigen ein Krippenspiel, das auch den Eitern recht gut gefiel. Ältere Leute erfreuen Gesang und Gedicht auch als Ausflugsbegleiter fehlen wir nicht.
Noch ein Höhepunkt im Jahr sind die Wettspiele - das ist klar. Der Spaß dabei ist riesengroß mit neuen Leuten ist's einfach famos, die man lernt ganz gut kennen und den Kampf nach hinten drängen.
Ja, bei uns ist echt was los, auch im Blödsinn machen sind wir groß. Wenn ihr mehr über uns wissen wollt, hierher leicht ein Auto rollt. Für neue Leute gerne da ist das Öttinger JRK!