Tanzen macht fit

Unter dem Motto "Tanzen macht fit" veranstalte das Günzburger und Leipheimer Jugendrotkreuz einen Spezial-Tanzkurs für seine Mitglieder. 

Wolfgang Hödl
2/1986

"Boogie" in allen Variationen war angesagt. In Zusammenarbeit mit einer führenden Tanzschule wurden den JRK'lern die flotten Tanzschritte beigebracht. Die Tanzlehrerin, Lilo Schnatterer hatte keine Mühe, die Teilehmer zum Üben zu bewegen. Lange vor Beginn der einzelnen Abende waren die Tänzer bereits da, um sich aufzuwärmen und um die richtigen Drehungen perfekt zu üben. Die Organisatorin des Kurses, die Leiterin der Gruppenarbeit im KV Günzburg, Hannelore Schmid, war von der Resonanz so überrascht, daß wahrscheinlich im Herbst bereits ein Kurz- und Auffrischungslehrgang für Walzer, Fox und andere Standard-Tänze ausgeschrieben werden kann.