Das ist Roswitha

Seit Februar bin ich neu im Präsidium (Referat Jugendrotkreuz natürlich) in München.

Roswitha
1/1987

Auf dem Bild bin ich etwas verjüngt dargestellt, in Wirklichkeit zähle ich - na, ratet mal - 26 Lenze. Aufgewachsen bin ich im schönen Bonn am Rhein, wo ich auch im JRK mitgemischt habe. Nach dem Abitur habe ich ein Jahr in Paris - o la la - Soziologie studiert. Danach zog es mich ins Frankenland nach Nürnberg. Dort habe ich wieder im JRK mitgemischt und im Juni letzten Jahres mein Studium der Sozialwissenschaften beendet. Gegen Ende des Studiums begab ich mich ernsthaft auf Stellensuche und da entdeckten meine Argusaugen in der SZ eine Stellenausschreibung für den Posten einer Sachbearbeiterin im JRK. Ich bewarb mich, reiste zur Vorstellung an und wurde genommen. Die Arbeit macht mir Spaß, denn sie ist sehr vielseitig. Von Malwettbewerb bis Zeitung (die ihr hier in den Händen haltet) bis Arbeitshilfen für die Gruppenleiter und Besuchen von Seminaren reicht mein Aufgabenbereich. Das schönste Erlebnis hatte ich gleich am ersten Tag: Da kam tatsächlich ein cleverer junger Herr (etwa 10 Jahre) und wollte etwas von uns! Ich habe mich so über den jungen Besucher gefreut, daß er wie an Weihnachten beschenkt wurde mit all den schönen Sachen, die wir hier haben: Pfeifchenkugelschreiber, Lineal, Klappkuli und EH-Mappe. Aber nun stürmt uns nächste Woche nicht alle den Laden! Die Sachen kosten nämlich GELD und sind über den KV zu beziehen. Trotzdem freue ich mich, wenn ich etwas von Euch höre, lese oder sehe, zum Beispiel beim Malwettbewerb. Tschüß, oder pfiat di (oder wie heißt das?)
Eure Roswitha

Übrigens: Der Thilo findet mich auf dem Steckbrief gut getroffen. Klasse, was?